Aktueller Inhalt von siebeck

1. S

Adventsverlosung für WBR: Gewinnübersicht Woche 1

Da ich mich mit meinem FA gerade über das eine oder andere streite (gewerblich), bevorzuge ich echte Quittungen, wobei es auch bei Spenden eine Bagatellgrenze gibt, die mir jedoch gerade entfallen ist. Danke für den Hinweis, habe es mal durchgespielt und die von dir beschriebene Option...
  2. S

Adventsverlosung für WBR: Gewinnübersicht Woche 1

Ich habe gerade den Newsletter gelesen, aber irgendwie fehlt mir eine wichtige Information (auch unter dem mitgesendeten Link nicht zu finden), wie komme ich an eine oder mehrere Spendenquittungen? Aktuell gehe ich davon aus, das eine Überweisung direkt an WBR und anschließende Kontaktaufnahme...
  3. S

Ich habe etwas zu VERSCHENKEN!-Thread im B/BB-Forum

Ich schreibe dir gleich eine PN.
  4. S

Ich habe etwas zu VERSCHENKEN!-Thread im B/BB-Forum

Laufradsatz 26" Disc ...und weg !
  5. S

MTB Shop

Nach einem kurzen Gespräch neulich mit meinem freundlichen Familienbetrieb um die Ecke, ja das muss so sein. Der kaufmännische Rattenschwanz der mit Fahrrad-Klamotten allgemein (und Protektoren als Unterkategorie im speziellen) einhergeht ist nicht von der Hand zu weisen und da das...
  6. S

:::N-8ride:::181:::Di.24.03.2015:::Mit Big D und Reini am Canale Teltow:::

Ich wäre auch gerne wieder am Start.
  7. S

Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Bezug nehmend auf die letzten Posts möchte ich dem Schätzchen sagen, dass doch gefühlt alle Weinrot-Weißen Anhänger immer bei den Heimspielen der "Größten der Welt" zu finden sind. Da kann es sich doch bei den 3 Accounts hier nur um den Platzwart und zwei Catering-Mitarbeiter handeln, die im...
  8. S

Potsdam Feierabendtouren

Speziell den Teil kenne ich nicht, habe aber auch keine Handybilder bei deiner Aktivität sehen können. Ich werde nachher mal versuchen den von dir abgebildeten Track zu finden. Die Motocrosser verkehren ja eher an anderer Stelle, wie Anto schon korrekt anmerkte. Unweit der Stelle habe ich im...
  9. S

Wie lange halten eure Rennradketten

Das ist ja der Witz an der 10fach Kassette, ich kann an guten Tagen nur 9 Ritzel davon schalten, wobei ich nicht ausschließen kann, dass es an schlechten Tagen nur 8 sind (auf dem Montageständer habe ich im Trockenversuch nicht auf das kleinste Ritzel schalten können, im echten Leben dann...
  10. S

Umsteiger/Einsteiger

Ich denke mit deinem Budget wirst du auf dem Gebrauchtmarkt ohne Probleme etwas vernünftiges finden können gerade in Leipzig. Ich selber habe mir ein wesentlich kleineres Budget gesetzt und damit auch gute Räder gefunden, dass eine oder andere mal dafür mit ordentlich Wartungsstau und...
  11. S

Wie lange halten eure Rennradketten

Ich möchte das Thema gerne aufgreifen, auch wenn es vermutlich nur eines meiner Probleme betrifft. (Ein neuer Thread erschien mir dafür unnötig.) Ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes Rennrad gekauft und dieses besitzt einen aus meiner Sicht wirren Materialmix. Shimano Sora Schaltwerk + STI...
  12. S

Race 2016

Danke für den Hinweis ! Wir dann wohl mein erstes Rennen, habe mich eben spontan angemeldet.
  13. S

SPENDENRADELN für eine bessere Zukunft von Kindern mit Herzfehlern - 03. Juli Tempelhofer Flugfeld

https://www.psd-berlin-brandenburg.de/kundenbereich/lp/herzfahrt/herzfahrt.html
  14. S

Hat noch wer...?

Ich mal wieder und mal wieder auf der Suche nach einem Vorbau: erledigt !
  15. S

BILD des Tages

Kommt mir bekannt vor, Wannsee würde ich sagen, aufgenommen an einer Art "Aussichtpunkt" zwischen 2 Anlegern. Hätte da eine alte Nachtaufnahme die an selber Stelle entstand, allerdings mit anderer Blickrichtung. Wannsee Marina by Sebastian, on Flickr
Zurück