Aktueller Inhalt von Siegmundson

1. S

Neues Schwalbe Ventilsystem

Also bei mir gerade so. Mit Flexschlauch-Handpumpe über Adapter ein wenig Luft nachgefüllt und Zack war das Ventil in zwei Teilen. Ich wusste vorher schon, dass das Ventil empfindlich ist, da ich hier von gebrochenen Ventile las. Ich habe sicherlich nicht grobmotorisch aufgepumpt aber auch...
  2. S

Bonero MY 2022

Schau in den Marathon-Reifen Thread. Conti Race King ist da die Antwort. Die aktualisierte Antwort wäre Conti Dubnaital. Alternativ Schwalbe Rocket Ron oder Racing Ray/Ralph Oder wenn ganz minimal dann Schwalbe Thunderburt Oder Vittoria Mezcal Oder dort inspirieren lasse
  3. S

Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

vom Feinen zum Groben lautet bei mir die Devise. Ich fing mit einem günstigen Einsteiger XC Bike an, welches mir glücklicherweise geklaut wurde. Ich hätte mir nichts Neues gekauft, aber das Bike hat mich schon ziemlich zurückgehalten in meiner Trail-Fahrweise, denn es vermittelte mir bei jeder...
  4. S

Bonero MY 2022

Du hast ja Recht. Ich fahre sonst auch Trails auf dem Esel :D
  5. S

Bonero MY 2022

Und so sieht es auf Mehrtagestour mit der ganzen Familie aus. Durch geschicktes Umpacken und mehr Zurrbänder konnte ich die großen Taschen weglassen.
  6. S

Bonero MY 2022

Ja. Ist so auf Tourenrad getrimmt. Aber ich fahr damit auch in den Bikepark (1-2 mal im Jahr). Ist mein gröbstes Rad. Mit der Serienbereifung Kenda Regolith war ich bisher sehr zufrieden. Mittlerer Rollwiderstand, mittlerer Grip, recht leicht. Mit dem Mezcal tausche ich hinten Grip gegen...
  7. S

Bester Marathon Reifen

Eben ja nicht. Er hat ja vom WW kommend gewechselt auf irgendwas Richtung Mezcal/Peyote oder Barzo/Mezcal. Wollte wissen was es denn geworden ist.
  8. S

Bester Marathon Reifen

Und? Welche Kombi hast denn jetzt drauf auf deinem Hardtail-Gravel? Und welche Breite. Kannst du fühlen dass es besser geht als die WW?
  9. S

Steckachse HR sitzt fest - Ersatz mit Schnellspannhebel?

Sie war gefettet. Vor dem Winter. Aber zwei Schlammfahrten und cca 500m gestreuter Asphalt haben wohl alles rausgewaschen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Hab natürlich nach den Schlammfahrten nicht die Steckachsen kontrolliert... Also fetten und nach jeder Nassfahrt kontrollieren...
  10. S

Nein! Er hat die Nabe auseinandergebaut, festgestellt, dass die Steckachse in dieser Hohlachse festkorrodiert ist und hat die Steckachse dann auf einer Drehbank rausbohren lassen. Das heißt nur neue Steckachse (25€) und Drehbankkosten (80€). Da hätte ich auch diese Hohlachse neu kaufen können...
  11. S

Welche Garmin Uhr für MTB & Gravel?

Instinct 2X falls du etwas suchst für kleineres Budget mit fast allen Funktionen, aber keine Karten und simplerem (und kleinerem) Display. Vorteil sind die echten 34 Tage Laufzeit. und Angebotspreis von cca 260€. Und höherer Displaykante, so dass Displaykratzer noch seltener werden. Das Design...
  12. S

Ausgegangen ist es so: Mein Mechaniker hat die Achse auf beiden Seiten abgeflext während die Achse noch im Rahmen war. Dann konnte er das Rad aus dem Rahmen holen. Dann hat er die Nabe mit Steckachse auseinandergebaut. Die Steckachse war komplett festkorrodiert in der Hohlachse der Nabe. Selbst...
  13. S

Bonero MY 2022

So auf dem letzten Overnighter. Ich hab weder das leichteste noch das kleinste Equipment :) Vorne der Originale Kenda Regolith, Hinten Vittoria Mezcal.
  14. S

Kids Ride Shotgun Pro Evo Kindersitz - Ausprobiert!: Vorne sitzen jetzt ab 9 Monaten

@Tobias Geiler Bonero-Umbau, was ist das für eine Gabel?
  15. S

Hab übrigens das Messer eingetrieben. Danach war es auch nicht frei. Ich glaub da hat sich nur die Plane Schraubenfläche weggedrückt/plastisch verformt, aber die Achse ist nicht frei geworden. Jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke. Könnte es nicht auch noch sein, dass die Hülse der Nabe einen...
Zurück