Aktueller Inhalt von Siegmundson

  1. S

    Ghost Nirvana Tour

    Die Gummi-Niet-Muttern werden wohl im Automobilbau und Motorradbau viel verwendet. Im Bike-Bedarf hab ich die gar nicht gefunden. Aber egal, denn unter Gumminietmutter gibt’s das bei Amazon oder EBay: M5 Gewinde gerade Ausführung oder mit Wulst...
  2. S

    Ghost Nirvana Tour

    Hi zusammen, hat hier jemand schonmal die Gewindeeinsätze von Ghost als Ersatzteil gefunden? Mir ist einer kaputt gegangen. Das Gewindeteil ist vom außenliegenden Teil abgerissen. Wahrscheinlich habe ich zu fest angezogen oder das Gummi war schon rissig, auf jeden Fall war es durchgerissen als...
  3. S

    Sea Otter Classic 2024: Muc-Off Bigball-Ventile, Peaty's Griffe & RecPak

    Die Ventile sollen wozu genau gut sein? Damit man bei einem Rennen wenn mal doch ein Platter geflickt werden musste den Reifen um 10s schneller aufgepumpt hat? Also für Marathon-Distanzen? Oder damit man seine tubeless Reifen leichter ins Felgenhorn bekommt?
  4. S

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    Druckentlastung am Gesäß ist die wichtigste Eigenschaft für mich
  5. S

    Zeigt her euer Rosebike!

    Wo ist das?
  6. S

    Geile Teile #7: Fünf Lieblingsprodukte von euch – IBC Community Edition

    Hast du den Klemmbausteinhalter irgendwo hochgeladen auf eine dieser Makerseiten dass wir den nachdrucken könnten?
  7. S

    Passendes MTB für mein Profil?

    Frage zum Chisel. Ich hab mir gerade angesehen, dass das Alma und das Chisel sehr ähnliche Geometrien haben. Die sollten sich dann ja sehr ähnlich fahren lassen...
  8. S

    Trailhardtail für Touren gesucht

    Du hast schon fast alles rausgesucht was in Frage kommt. Wenn du gemäßigt willst, dann nicht Bonero oder Cragger oder Laufey. Die sind auch für Touren geeignet aber es gibt hier im Forum Leute die stört das Kippeln bei langsamer Fahrt. Liegt am flachen Lenkwinkel von 65*. Die anderen genannten...
  9. S

    MTB Touren - Qual der Wahl und Größenberatung

    Ich bin noch auf das Chisel aufmerksam geworden. Ist der Rahmen Wirklich besser als vom Alma? Zumindest hab ich das hier im Forum gelesen. Ansonsten ist es natürlich etwas über Preis mit 1000€ - zum Jahreswechsel gabs das für 800€ hab ich gesehen...
  10. S

    Rabattschlacht 2023 bei Biobikes

    Wow, geht das jetzt schon los oder dauerts noch?
  11. S

    Entscheidungshilfe Hardtail um die 2000€

    Was hast du bezahlt?
  12. S

    Rabattschlacht 2023 bei Biobikes

    Bio Bikes Rabattschlacht 2023. geht’s denn auch jetzt noch weiter? Was schätzt ihr wie sich die Preise entwickeln in den nächsten Monaten? Frühlingsbeginn = Preise ziehen an? Sind wir gerade am Ende vom Abverkauf des alten Bestands?
  13. S

    MTB Touren - Qual der Wahl und Größenberatung

    Ich bring noch das Onna 10 rein in den Vergleich. In den News wurde es ziemlich runtergemacht. Aber ich kann für die 770€ neu nur entdecken, dass der Hinterbau schnellspanner hat als Nachteil. Dafür 68,5*, was ich besser finde als das Count solo...
  14. S

    MTB Touren - Qual der Wahl und Größenberatung

    Andersrum, oder? innenbeinlänge L und Körpergröße M. Am Count Solo stört mich der 70* Lenkwinkel. Und auf den Fotos hat der Rahmen Schnellspanner, oder sehe ich das falsch? In der Spec steht dazu nichts.
  15. S

    MTB Touren - Qual der Wahl und Größenberatung

    Hi Leute, Ich such mal wieder für meine Frau. Letztes Jahr hab ich ihr doch nichts gekauft… Budget ist so bis 800€, eher weniger. Sie hat keine Ansprüche. Trails werdens auch nicht, max S0/1, so dass sie mir folgen kann, richtig Spaß an Trail wird sie nie entwickeln. Ich möchte „Bikepacking“...
Zurück
Oben Unten