Aktueller Inhalt von siem

  1. siem

    Umbau Santa Cruz Nomad V3 auf Mullet

    Fahre das Nomad V3 seit 2 Jahren Mullet. Vorne 29“ 160mm Fox 36, hinten 27,5“. Kann ich nur weiter empfehlen. Die Geo leidet nur minimal was das Bergauffahren betrifft, bergab gewinnt es deutlich dazu. Das Nomad 3 ist meiner Meinung prädestiniert für einen Mullet Umbau. Auch für Transalp...
  2. siem

    Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

    V3 8-) XL
  3. siem

    Rocky Mountain Slayer 2020 im ersten Test: Canadian Huck Wagon

    Das ist das Marketing dieses Bikes, vielleicht erklärt folgendes mehr: https://dict.leo.org/englisch-deutsch/slayer https://www.pinkbike.com/news/rocky-mountain-retro-horror-trailer-for-the-slayer-2019.html
  4. siem

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Hallo Rotwild Ritter, ich verkaufe meinen E1 Rahmen in Large von 2014 mit Float X (2016) Dämpfer und neuer Schwinge (schwarz). Bei Interesse bitte melden. Bin wie einige andere hier im Forum umgestiegen und reite jetzt mit dem heiligen Kreuz.
  5. siem

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Update Rahmenbruch: Da ich mein 2014 E1 im Jänner 2014 gekauft habe besteht leider kein Garantieanspruch mehr (lt. Rotwild). Sonderbarerweise haben die baugleichen 2015 E1 Modelle ab 09/2014 5 Jahre Garantie. Man bot mir jedoch eine "schwarze" Schwinge zum Preis von 167 EUR an. Obwohl ich auf...
  6. siem

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Danke für eure Tips, man kann wirklich sehen, dass der Riss tiefer geht. Werde Rotwild kontaktieren und mal schauen was sie anbieten. Werde euch sobald es News gibt natürlich informieren. Bis dahin muss das Wild einmal ruhen. Mein E1 war in den letzen 4 Jahren ein treuer Begleiter und hat viel...
  7. siem

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Ja genau
  8. siem

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Habe diese Risse bei meinem E1 entdeckt, sind das „nur“ Lackrisse oder auch im Alu? Bitte um Expertise, danke
  9. siem

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Warum schaust du nicht im mtb bikemarkt? Dort stehen unzählige teils neuwertige Fox 36er zum Verkauf, ich habe mir vor 2 Jahren eine neue 2016 Fox 36 RC2 fürs E1 gekauft und bin nach wie vor begeistert. Kann die hervorragende Symbiose von E1 und 36 absolut bestätigen
  10. siem

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Das Rallon hatte ich auch schon etliche Male im Warenkorb, schlußendlich hat die Vernunft bis jetzt gesiegt
  11. siem

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Leider legt Rotwild das Hauptaugenmerk auf +, aktuelle Modelle sind längst ausverkauft, Nachfrage immens. Für mich als Biker der ersten Stunde unverständlich und (noch ?)nicht vorstellbar, dass ich mit Motor auf den Bergen herum gurke. YT hat kein einziges ebike und die leben das auch. Find es...
  12. siem

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    da hat deine Frau leider nicht ganz unrecht
  13. siem

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    https://www.instagram.com/p/Be8TwoJlQl1/ Schade und kaum zu glauben RS -> YT
  14. siem

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Hallo Rotwilder, seit kurzem ist der Baron 2.6 erhältlich, hier Kurzbericht bei BC: https://www.bike-components.de/de/Reifen-Schlaeuche/baron-projekt/ weiß jemand ob der "plus" Reifen auch in non boost Rahmen bzw. Gabel montierbar und fahrbar ist? Laut Rotwild sind non boost nur bis 2,5...
  15. siem

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    ja leider, bin 2001 beim Bikefestival mit Richie Schley gefahren
Zurück
Oben Unten