Hallo Rotwild-Ritter,
Ich möchte meinem E1 an der Front neues Leben einhauchen u die
Pike DPA gegen was Potenteres eintauschen. Dazu habe ich auh schon eine konkrete Idee, weiß aber nicht, ob sie umsetzbar ist u ich es auch evtl richtig verstanden habe oder nicht... deshalb brauch uch euren Rat
Am liebsten hätt ich gern ne Fox36 drin, ist mir aber leider aus gegeben Umständen zu teuer mit den ca 1.300 Steinen. Alternativ dazu stünde ne Lyrik bzw ne Yari mit Tuning, denn die anderen wie Öhlins etc sind ja auch nicht günstiger als die 36.
Nun hab ich im Netz je ne Yari Sollair aus 2016/2017 gefunden, welche ich ja mit dem Debonair Kit auf die anständige Luftfeder umbauen könnte, ist auch mit ca 35-40 Tacken nicht so teuer. Wenn dann die Dämpfung net passt, kann man die gegen die neue Charger2 RC2 tauschen oder ein anderes tuning verbauen, sollte mir die Performance nicht taugen. Nun die Frage, weiß einer, ob das so geht oder bin ich falsch unterwegs? Ich brauch eben noch ein altes Casting weil kein Boost VR vorhanden u nicht geplant erstmal...
An der
Pike DPA mit RCT3 störte mich das durchrauschen im mittleren federweg, grds sehr progressiv u die Dämpfung taugte mir von der 36RC2 kommend garnicht.
Passt zum E1 nun die 160 oder ne 170er besser? Ich würde eher zu letzterer mit mehr FW tendieren. Fahre alles von hometrails bis Alpentrails, Vinschgau etc.
Lieben Dank schon im Voraus.
PS: für alternative Vorschläge bin ich auch immer offen!