Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Hi,

Sooo, ich habe nun auch Nägel mit Köpfen gemacht und mir ne neue 36er gegönnt:D

Eingebaut ist sie schon und auch eine erste Jungfernfahrt gab es schon. Ich hatte sie - weils schnell gehen musste - nur per Druck auf den Lenker mal eingestellt. Pi mal Daumen passte der Sag... ich war da schon begeistert, wie gut sie läuft. Nun folgt jetzt mal ne richtige Tour bzw Tortur bei der Hitze. Aber es lässt mir keine Ruhe und auch die 36,5 Grad vor der Türe können mich nicht aufhalten. Ich könnt platzen vor Freude;):cool:
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Danke Rocky.
Bist ja, zumindest an meiner Entscheidung, auch nicht ganz unbeteiligt .:daumen::bier::D
Danke fürs Feedback.

Mir war schon etwas mulmig einen Bericht über die neue 36er zu posten bevor darüber irgendwas in der Presse stand.
Irgendwie fühlt man sich dann "verantwortlich".
Ist aber gut gegangen, meine Erfahrungen stimmen mit den denen der Presse überein- oder die hat bei mir abgekupfert....
 
Danke fürs Feedback.

Mir war schon etwas mulmig einen Bericht über die neue 36er zu posten bevor darüber irgendwas in der Presse stand.
Irgendwie fühlt man sich dann "verantwortlich".
Ist aber gut gegangen, meine Erfahrungen stimmen mit den denen der Presse überein- oder die hat bei mir abgekupfert....

Kann ich mir gut vorstellen.
Aber die Vielzahl von positiven Berichten hier haben deine Aussagen ja bestens bestätigt.
Meine Erfahrungen ja auch. :bier::daumen::lol:
 
Danke Rocky.
Bist ja, zumindest an meiner Entscheidung, auch nicht ganz unbeteiligt .:daumen::bier::D

Haha, ja so kann man das auch sagen, ihr beiden habt maßgeblichen Anteil daran.

Aber die vielen Einstellungen müssen erstmal probiert/gefunden/ausprobiert werden. Ist mir am Anfang schon recht aufwändig u hab das Setup noch nicht gefunden.
Und mein FloatX im Heck könnte auch ein kleines Upgrade vertragen, nachdem die Gabel nicht mehr die Schwachstelle ist... aber es ist ein Quantensprung
 
Haha, ja so kann man das auch sagen, ihr beiden habt maßgeblichen Anteil daran.

Aber die vielen Einstellungen müssen erstmal probiert/gefunden/ausprobiert werden. Ist mir am Anfang schon recht aufwändig u hab das Setup noch nicht gefunden.
Und mein FloatX im Heck könnte auch ein kleines Upgrade vertragen, nachdem die Gabel nicht mehr die Schwachstelle ist... aber es ist ein Quantensprung

Das mit den den Einstellungen kenne ich.
War da auch am Anfang etwas ungeduldig, und habe sicherlich zu viel auf einmal gewollt, und probiert.

Hatte mich dann vom empfohlenen Grundsetup, über meine gewünschte Sag-Einstellung noch mal von Anfang an langsamer ran getastet. :daumen:
Habe mich dann nur noch auf einzelne Punkte konzentriert, die mir persönlich nicht gefielen, und immer nur einen oder zwei Klicks weiter verändert.
War dann für mich der bessere Weg, und hat nun zu "meinem" Setup geführt.
Wobei ich mir sicher bin, dass ich gelegentlich noch mal das eine oder andere auch weiter ausprobieren, und verändern werde. :lol:
 
Wir können uns ja gerne mal zu einer gemeinsamen Tour treffen.

Entweder bei mir, hier eine kleine Zusammenfassung meiner Hometrails:


Oder natürlich auch gerne irgendwo bei euch.

(Hauptsache ihr nehmt Rücksicht auf einen alten Mann mit mittelmäßiger Kondition) :bier:
 
Mittelmäßige Kondition ist gut und passt.
Ich bite mal Koblenz als Treffpunkt an, hier ist die Traildichte besonders groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.frosthelm.de/trails/trails_anderswo/nideggen/stachelschwein/index_ger.html

..die stachelige Steinpiste, wenn man sich durch den Eugenienstein gezwirbelt hat (oder alternativ ins Wurzelfeld gedrop’t ist :spinner:)

Die Zufahrt ist mittlerweile durch ein grün umrandetes Schild mit schwarzem Adler gut gekennzeichnet :winken:


Ach so.
Eugenienstein ist klar. Der Begriff Stachelschwein war mir unbekannt.

Da ich am Eugenienstein selber immer kneife (zumindest der oberste Drop) lasse ich diese Ecke oft aus.
Zumal in meiner (normalen) Runde, davor das fiese steile Stück hoch direkt daneben liegen würde. :( Und ich / wir nicht zu Beginn schon so viele Körner verbrauchen wollen. :lol::lol::lol::lol:
Aber mit Stachelschwein ist das schon der richtige Begriff. :lol:
Da sollte man sich nicht lang legen. :bier:
 
Abseits der eMobile scheinbar keine Veränderung zum Modelljahr 2018. Das von ADP eigentlich für ZEG Bulls entwickelte Black Adder soll umgelabelt als R.R2 HT die Cross Country Race Fraktion bedienen und dann noch R.X2 FS und R.E1 FS um das Portfolio zu komplettieren. Wie schon 2018, nicht sehr viel um Kunden zu begeistern.

Thomas
 
Abseits der eMobile scheinbar keine Veränderung zum Modelljahr 2018. Das von ADP eigentlich für ZEG Bulls entwickelte Black Adder soll umgelabelt als R.R2 HT die Cross Country Race Fraktion bedienen und dann noch R.X2 FS und R.E1 FS um das Portfolio zu komplettieren. Wie schon 2018, nicht sehr viel um Kunden zu begeistern.

Thomas

Stimmt wohl.
Aber der Focus liegt halt weiterhin auf E-Bikes. ☹

Na ja. Kommt meinem Plan, das alte 2014er E1 weiter zu tunen, und dann auf einen neuen Rahmen umzurüsten weiter entgegen. :bier:
 
Wenn alle, die sich hier über ein zusammengestrichenes Modellprogramm auslassen, statt nur zu reden mal wirklich ein neues Bike zugelegt hätten, wäre es für Rotwild nicht notwendig gewesen irgend einen Typ wegen mangelnder Nachfrage aus dem Programm zu nehmen.
Deswegen seit froh das es die E-Biker gibt, ansonsten wäre Rotwild evtl. sogar Pleite gegangen.
 
Wenn alle, die sich hier über ein zusammengestrichenes Modellprogramm auslassen, statt nur zu reden mal wirklich ein neues Bike zugelegt hätten, wäre es für Rotwild nicht notwendig gewesen irgend einen Typ wegen mangelnder Nachfrage aus dem Programm zu nehmen.
Deswegen seit froh das es die E-Biker gibt, ansonsten wäre Rotwild evtl. sogar Pleite gegangen.
Allgemein eine mitunter nicht gänzlich falsche Aussage, aber sicherlich vollkommen deplatziert in diesem Thread. Denn hier treffen sich seit 2006 vor allem Biker die ganze Rotwild Gehege ihr Eigen nennen. Ich selber besitze aktuell 4 dieser Bikes und hatte insgesamt 6. Mein Freund hat es, angeregt durch mein erstes Rotwild, mittlerweile auf 8 Rotwild Bikes für sich und seine Frau gebracht. Bei vielen der 'Rotwild Ritter' sieht es nicht anders aus. Also bin ich ganz zuversichtlich, dass wir hier unser Möglichstes dazu beigetragen haben, dass Rotwild auch ohne eMobile bis heute überlebt hat. Und ob die neu hinzugewonnene Klientel in Zukunft vergleichbare eRotwild Gehege anlegen wird und nicht nur Laufkundschaft bleibt, muss sich erst noch zeigen...

Thomas
 
Wenn alle, die sich hier über ein zusammengestrichenes Modellprogramm auslassen, statt nur zu reden mal wirklich ein neues Bike zugelegt hätten, wäre es für Rotwild nicht notwendig gewesen irgend einen Typ wegen mangelnder Nachfrage aus dem Programm zu nehmen.
Deswegen seit froh das es die E-Biker gibt, ansonsten wäre Rotwild evtl. sogar Pleite gegangen.

:wink: hätte meine Freundin nich besser ausdrücken können.
 
..ich dagegen geh gleich mal in den Keller und knuddel meine 3 verbliebenen Rotwilds aus besseren Zeiten und stelle ein Kerzchen für mein weisses E1/180mm auf... geiles Stück warst du - du sänftenartiges SuperEnduro!

Zum Einschlafen gibt´s dann noch ein Ritchey Schleyer Video ..und evtl murmele ich im Schlaf dann leise "ytmäääh"
 
Zurück
Oben Unten