Aktueller Inhalt von sigemuk

1. S

Wer hat Lust auf ein Team "Rasende Rentner"?

Also wenn die ganzen Weihnachtsfeiern und die Shoppingmarathons zählen würden ..... Ich wünsche euch ebenfalls frohe Weihnachten. Gruß Thomas
  2. S

so, ich bin wieder dabei. Ihr habt ja ganz schon vorgelegt :daumen: Vor Weihnachten wirds nicht mehr so viel, aber dann ... Gruß Thomas
  3. S

.. das blaue / orangene bekommt ihr bestimmt, ich muss leider 1-2 Wochen aussetzen :( . Nach Weihnachten hol ich es mir aber wieder ! Gruß Thomas
  4. S

Vielen Dank für die Motivationshilfe ;-) aber daran mangelt es nicht - viel mehr das der Zeit und den Bedürfnissen meiner Lieben. Aber dafür war ich eben gleich mal schwimmen ... Gruß Thomas
  5. S

Hi, kann leider momentan auch nicht viel zum Punktekonto (aus beruflichen Gründen) beitragen, aber nächste Woche ist Besserung in Sicht. ... an exto gute Besserung. Gruß Thomas
  6. S

... die Rolle hab ich zwar verkauft, aber draußen machts ja auch viel mehr Spass. Also ich bin wieder dabei. Gruß Thomas
  7. S

Hätte am Anfang auch nicht gedacht das wir so weit kommen, ich vermisse es jetzt schon nach den Training die Punkte einzutragen. Vielleicht sieht man ja sich bei den ein oder anderen Rennen, dann klappt es auch mit den Eis ;) . Viele Grüße Thomas
  8. S

... den guten Wünschen möchte ich mich auch anschließen und allzeit gute Trails. Gruß Thomas
  9. S

Respekt, ihr legt ja ein ganz schönes Tempo vor :D Ich bin heute von einer Dienstreise zurückgekommen und nur zum Laufen gekommen. Aber das Wochenende naht ... Gruß Sigemuk
  10. S

Na dann will ich auch mal. Ich arbeite in der Entwicklungsabteilung eines mittelständischen Zulieferbetriebes für die Automobilindustrie. Die Arbeitszeiten und gelegentliche Dienstreisen lassen leider keine so flexible Zeiteinteilung zu, wie ich das gerne hätte. So komme ich im Durchschnitt...
  11. S

Hallo ojs, mit 42 schon Renter, na macht nichts. :D Ich bin auch in den Alter und als Renter hat man ja viel Zeit :) , die >6 Stunden dürften kein Problem darstellen. Also ich bin dabei.
  12. S

Höhenmeterauswertung Polar Software

Hallo, das geht mit der Bericht-Funktion. 1. Menu -> Berichte auswählen 2. beliebigen Bericht auswählen 3. rechte Maustaste -> Eigenschaften Bericht 4. unter Grafik ersten Eintrag auswählen -> Button Bearbeiten 5. unter Balken Grafik : "Aufsteigen" auswählen 6. unter Balken Summierung...
  13. S

GPS-Interferenz mit Polar Pulsmessern

Ich benutze einen Garmin Geko 210 und einen Polar 710 (Abstand ca. 8 cm) und habe keine Probleme mit Störungen. Einen anderen Tipp, als den Abstand der beiden Geräte zu vergrößeren, kann ich Dir allerdings auch nicht geben. Gruß sigemuk
  14. S

Trainingsplangestaltung - Intensive Einheiten

Bei den intensiven Sachen ist also weniger oft mehr. Sprints kommen ja bei Marathon eigentlich nicht vor, aber heben solche Sachen in Verbindung mit GA1 nicht die IAS an ? Kraftausdauer kann man doch für Marathon nicht genung haben :confused: ? Oder gibt es dafür bessere Methoden ?
  15. S

Trainingsplangestaltung - Intensive Einheiten

Hallo, ich möchte mich dieses Jahr etwas besser auf diverse Marathons (60 Km, 1200 –1600 hm) vorbereiten. Dazu trainiere ich seit Nov. in Durchschnitt ca. 4 – 10 Stunden in der Woche (drei Wochen Belastung bzw. Dauer ansteigend, dann 1 „Ruhewoche“ mit reduzierter Dauer). In Februar...
Zurück