Aktueller Inhalt von Sigi

1. S

Sattelpflege

Moin, ich sitze seit neuem auf einem Selle Italia SLR. Jetzt hätte ich von euch gern gewußt, wie man den richtig pflegt. Also ob Lederfett oder Lederspray oder gar nix oder mit Butter einschmieren ;) oder, oder, oder? Wichtig ist, daß man auch mit "normalen" Hosen mal drauf sitzen kann...
  2. S

Sid XC Dämpfer

Hallo, das klingt ja echt einfach. Ich werde das mal versuchen. Nur so am Rande, was ist der Unterschied zwischen nem Bikeladen und einem Fachgeschäft. Klärt mich mal auf. Gruß Sigi
  3. S

Sid XC Dämpfer

Hallo, am We hat sich mein Sid XC Dämpfer Dämpfer verabschiedet. Bitte schreibt mal wie das mit dem Service von RS funktioniert. Wohin muß ich den Dämpfer schicken, was brauchen die alles, wie lange dauerts und was kostets. Der Dämpfer ist völlig eingefedert und kommt nimmer raus...
  4. S

Oury Griffe

Menno, jetzt bin ich ja im vollkommen falschen Thema gelandet. Kann das bitte mal wer entsprechend verschieben? Danke. Gruß Sigi
  5. S

Oury Griffe

Tach auch, ich brauche neue Griffe und will mir auf Grund der Äußerungen hier im Forum die Oury kaufen. Nu habe ich im Internet geguckt und die Griffe gibts bei HIBIKE und bei BIKE-MAILORDER. Die haben aber Versandkosten von um die 5 Euro. Weiß einer von euch noch eine andere Bezugsquelle...
  6. S

Dampfreiniger

viel öl hilft viel :rolleyes: Also werde ich wohl weiterhin den guten alten Lappen und den Gartenschlauch bemühen. Ich dachte eigentlich an diese kleinen Handdampfgeräte. Bei Rossmann gibts derzeit einen im Versand. Aber die verschiedenen Materialen sind wahrscheinlich für ne...
  7. S

Dampfreiniger

Tach auch, was haltet ihr von Dampreinigern zum Bike putzen. Der Dampf sollte ja eigentlich Fette und Öle lösen. Aber wie siehts mit den Dichtungen und den Lagern aus. Schadet der Dampf oder nicht? Sagt mal was zu. Ich geh jetzt biken. Sigi
  8. S

Akku für HAC 4?????????

Hä, wie jetzt. Ich bin auf dem Gebiet Elektro total unbeleckt. Bei der Batterie handelt es sich um eine Knopfzelle. Also, kann man die laden oder nicht. Ich wills jetzt wissen. Äußert euch. Sigi
  9. S

Akku für HAC 4?????????

Tach auch, bevor wieder alles schreit "Suchfunktion" lest erst mal zu Ende. Die Batterie meines Hac 4 ist leer. Nun hat mein Papa ein Ladegerät das eine Vorrichtung zum Laden der Art von Batterien wie die des Hac hat. Nun meine Frage, gibt es extra Akkus oder kann man die Batterie laden...
  10. S

Batterie Hac 4

Tach auch, bevor wieder alles schreit Suchfunktion lest erst mal zu Ende. Die Batterie meines Hac 4 ist leer. Nun hat mein Papa ein Ladegerät bei dem eine Vorrichtung zum Laden der Art von Batterien wie die des Hac hat. Nun meine Frage, gibt es extra Akkus oder kann man die Batterie...
  11. S

Rose-Versand

Danke für die Meldungen. Eine Verrechnung wäre nicht so toll. Wer weiß wann ich wieder was bestelle. Aber wenn die Rücküberweisung klappt werde ich die Bestellung rausschicken. Bis jetzt hat Rose ja einen guten Ruf. Sigi
  12. S

Rose-Versand

Morgen, ich will mir beim Roseversand was bestellen und als Zahlung kommt Bankeinzug oder Vorabüberweisung in Betracht. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was passiert, wenn ich die bestellten Klamotten zurücksende. Wie kriege ich mein Geld wieder? Muß ich zur Bank oder macht der...
  13. S

Rezession in der Bike-Branche?

@ jockel genau so siehts aus Typisch deutsche Jammerei. Wir haben bloß den Blick für das wesentliche verloren. Uns geht es doch immernoch sehr gut. Und die Räder die wir hier im Forum so fahren zähle ich auch unter Luxusgüter. Ein Hobby kostet nunmal Geld und regelmäßige Preissteigerungen...
  14. S

Anleitung verlegt - Aufladezeit von SIGMA Mirage

Tach auch, ich bin mittlerweile auch Eigentümer der Sigma Mirage. Nun hört man ja hier im Netz nichts gutes von dem Origial Ladegerät. Das oben genannte Ladegerät wäre ja erschwinglich aber ich habe ein Problem, wie soll ich das an meine Mirage anschließen??? Die Mirage hat ne Buchse im...
  15. S

Heuschnupfen

Moin also, ich habe Aarane auch lange Zeit genommen. Mein Arzt hat mir immer erklärt das es sich dabei um ein pflegendes Produkt handelt, welches regelmäßig genommen werden muß um zu wirken. Für Notfälle habe ich immer und überall Berotec dabei. Anstelle von Aarane nehme ich jetzt Viani...
Zurück