• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sigi1202

1. S

Probleme beim Tubeless Reifen aufpumpen

Mein Problem war dass ich den auf die Felge aufgezogenen Schwalbe tubless Reifen nicht mit der Standpumpe aufpumpen konnte. Die Lösung: 1. Tubless Reifen mit Schlauch montieren, fahren. Der Reifen passt sich in der Form der Felge an. Wenn man den Tubless Reifen aus der Verpackung nimmt ist er...
  2. S

Rock Shox Reverb gibt nach

Habe eine Rock Shox Reverb vor 4 Monaten bei Rose gekauft. Jetzt verliert die Sattelstütze Luft, und die Sattelstütze sinkt beim aufsitzen um ca. 3 cm ein. Laut Rose habe ich 2 Jahre Garantie. Werde die Sattelstütze als Garantiefall an Rose zurückschicken, Rose gibt die Sattelstütze an Rock Shox...
  3. S

Rock Shox Monarch RT3 Bedienungsanleitung

Rock shox Monarch Einstellungen: Rädchen am Dämpfer: Zugdämpfer, 10 Einstellungsstufen, Drehung nach links Dämpfer offen nach rechts Dämpfer zu.. Hebel am Daempfer: Druckdämpfer, Hebe nach oben: geschlossen, rechts unten: Pedal, links unten Daempfer offen. Erster Grobeinstellung: 1. Beide...
  4. S

Rock Shox Reverb Stealth Remotehebel schwergängig

Mein Remote Hebel ging auch nur schwergaengig. Habe mehrfach entlüftet, hat nichts genützt. Die Ursache lag wo anders: die durch den Rahmen laufen Leitung lief nicht gerade sondern war irgendwo im Rahmen, von außen nicht sichtbar leicht geknickt. Die Flüssigkeit konnte vom Hebel (wegen des...
Zurück