Aktueller Inhalt von SiK

  1. SiK

    Welches Bike für Mainzer Sand / Lennebergwald?

    Hallo Mainzer Freunde, ich werde demnächst nach Mainz ziehen und der Lennebergwald wird mein zukünftiges Revier sein - da direkt vor der Haustür. Nun wollte ich wegen des Fuhrparkmanagements mal fragen, welches Bike ihr dort fahren würdet wenn ihr frei aussuchen könnt? Ich bin technisch...
  2. SiK

    LRS retten - Speichenspannung weg

    Sagen wir mal so, ich fahre mehr als dass ich putze/schraube - ich habe dafür einfach wenig Zeit (und das meiste von meinem Material packt das auch). Aber ja, das Rad war bei den letzten Ausfahrten sicher schon labbelig und ich hätte es merken können. Da ich sowas noch nie hatte, wäre ich aber...
  3. SiK

    LRS retten - Speichenspannung weg

    Nee das bringt doch nichts - ich habe Interesse an einem sorgenfreien LRS, nicht an 'Gerechtigkeit'. Weil wenn der es beim ersten mal nicht konnte, kann er es jetzt auch bestimmt nicht besser - dann verlängert man nur seinen Ärger :) Habe auch gesehen, dass die Speichen & Nippel trocken...
  4. SiK

    LRS retten - Speichenspannung weg

    Moin Forum, ich habe mal ne Frage, habe mir vor einem Jahr einen teueren LRS in einem bekannten Heidelberger (Eppelheim) Shop bauen lassen: Tune King/Kong, ZTR Arch EX, Sapim. Dachte ich tu was Gutes. Seitdem bin ich den LRS nur ca. 1000km gefahren, das VR etwas mehr als das HR (habe viele...
  5. SiK

    Eurobike 2019: Hope – Große Bremsscheiben, XC-Vorbauten und eine Ein-Hand-Bremse

    Gibt es eigentlich ein (Unter-)Forum hier für solche Diskussionen? Wäre mal ganz spannend!
  6. SiK

    Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2016

    Top! danke dass du das übernimmst :daumen:
  7. SiK

    Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2015

    Update: Trailtrophy Harz aktualisiert, SSES Termine eingetragen, danke an @flippy-dick
  8. SiK

    Trans Savoie 2015, Blog und Spendenfahrt

    PS: ich unterstütze dich natürlich mit 1ct/km. Wenn du bei der TS heil ankommst verdoppele ich den Betrag :daumen:
  9. SiK

    Trans Savoie 2015, Blog und Spendenfahrt

    Danke, ich bin noch nicht wieder 100% gesund aber wird schon werden, es ist ein langer Weg mit vielen Höhen und Tiefen. Wie ein Enduro Rennen ;) Wegen dem Training würde ich mir anschauen, wie die TS insgesamt aussieht: selbst wenn du sie nicht rennmäßig fährst schaust du auf 6 Tage mit je 6-10...
  10. SiK

    Trans Savoie 2015, Blog und Spendenfahrt

    Hallo Olaf, herzlichen Glückwunsch zu deinem Platz! Ich hatte für 2013 einen Platz ergattert und musste ihn wegen einer Krebserkrankung sausen lassen. Umso mehr freue ich mich auf deinen Bericht aus Amateurperspektive und das mit der Spendenaktion ist eh ne super Sache. Wie ist denn dein...
  11. SiK

    Hope Kurbel

    Hi Sören, magst du schon über das Gewicht mutmaßen? Insgeheim hoffe ich ja auf XTR-Niveau, dann wäre die Entscheidung sehr einfach. :geschenk:
  12. SiK

    Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2015

    So habe alles aktualisiert, vielen herzlichen Dank allen die Termine zusammengetragen haben! Gibt es Erfahrungsberichte von der Enduro One von letztem Jahr? Organisatorisch durchwachsen? Die Atmosphäre? Wie waren die Strecken und der konditionelle Anspruch? @*Souly* : Wo findet die Mad East...
  13. SiK

    radels von euch........

    Wegen WTB - bei 3:30 mal zuhören - die Reifen sind einfach nix für unsere Trails ;) http://mpora.de/videos/pvMeiOAQa#8hj8DHzPCqTYlxDS.97
  14. SiK

    Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2015

    Edit 29/11/14: Shimano Epic Enduro hinzugefügt. Neben der Transvesubienne wohl das härteste Eintagesrennen, das man sich gönnen kann :) Anmeldungen live: http://www.active.com/orlargues-fr/cycling/mountain-biking-races/shimano-epic-enduro-2015
  15. SiK

    Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2015

    So ich habe mal aufgeräumt! Im Moment scheint es ja noch sehr ruhig zu sein, sind wohl alle am organisieren :) Bei der SSES und Enduro One warte ich mal noch bis es Termine von offizieller Seite gibt.
Zurück
Oben Unten