Aktueller Inhalt von silberfische

  1. silberfische

    Reifenbreiten-Datenbank - BITTE OBEN ANPINNEN!!!

    Hallo in die Runde, seit mehr als 10 Jahren schiebe ich die Aktualisierung der Seite reifenbreiten-datenbank.de nun schon vor mir her. Leider komme ich einfach nicht dazu mich darum zu kümmern und sehe auch für Zukunft wenig Chancen, dass sich daran etwas ändert. Deshalb gibt es für mich zwei...
  2. silberfische

    Reifenbreiten-Datenbank - BITTE OBEN ANPINNEN!!!

    Hallo zusammen, erstmal vorweg, ja, ich lebe noch ;-). Nein, da wohnt er nicht mehr ;-), was auch ein Teil des Grundes ist, warum ich weder auf Emails geantwortet habe, noch hier im Forum aktiv war. Ich hab seit 2014 ein altes Haus größtenteils in Eigenleistung kern saniert, dazu noch ein ganz...
  3. silberfische

    Reifenbreiten-Datenbank - BITTE OBEN ANPINNEN!!!

    Hallo Miteinander, seit langem gibts mal wieder ein kleines Update. Ich habe gestern den Bug mit 27,5" gefixt (die Daten wurden falsch angezeigt). Aktuell gibt es noch einen Bug, dass die Einträge des Conti Mountain King 2 "verschwunden" sind. Dies werde ich diese Woche noch fixen. Was mir...
  4. silberfische

    Reifenbreiten-Datenbank - BITTE OBEN ANPINNEN!!!

    Es gibt mal wieder Neuigkeiten.... Die Sachen mit den Gewichten muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen... allerdings sehe ich die Reifenbreiten-DB nicht unbedingt als den richtigen Platz dafür an... Damit die Reifenbreiten DB nicht mit den Shop stirbt, hat sie nun eine eigene Domain...
  5. silberfische

    Maxxis Larsen TT 2.0 - untergewicht oder OK?

    Also ich hab den Larsen TT 26x2,0 eXC zwischen 469g und 548g gewogen. Im Schnitt lagen sie bei 510g. Gruß Stefan
  6. silberfische

    Reifenbreiten-Datenbank - BITTE OBEN ANPINNEN!!!

    Das steht neben einigen Fehlern, die es noch gibt, ganz oben auf der Todo-Liste. Gruß Stefan
  7. silberfische

    Reifenbreiten-Datenbank - BITTE OBEN ANPINNEN!!!

    Also das freut mich ja wirklich, dass die Reifenbreiten-Datenbank oben angepinnt wurde :D flowbike und Onkel Manuel haben es ja schon geschrieben. Die Reifenbreiten-DB wird auf jeden Fall unabhängig vom Shop weiter existieren. Es sind auch noch einige Erweiterungen und neue Funktionen...
  8. silberfische

    Schnäppchenjägerthread

    Danke erst mal an Alle für das Lob! Die Reifenbreiten-DB wird natürlich weiterhin bestehen und ich werde auch versuche, die Infos über Maxxis einigermaßen aktuell zu halten. Um Gerüchten vorzubeugen: Ich schließe den Shop rein aus beruflichen Gründen. Mir fehlt einfach die Zeit, mich...
  9. silberfische

    MAXXIS MTB-Reifen

    Also ich hab nicht mehr viele auf Lager, aber auch bei unserem Großhändler sind die 60a (MaxxPro) lieferbar. Also ich muss gestehen, dass mir der Highroller 2 vorne besser gefällt, als der Minion F. Meiner Meinung nach liegt der Bremsgrip des Highroller 2 in einer anderen Liga und der Seitenhalt...
  10. silberfische

    Reifendiskussion alles nur dummes geschwätz ?!

    Sorry, aber ich fahr mit meinen Reifen... da ist es mir egal, ob ein, zwei oder kein Schriftzug drauf ist ;) Gruß Stefan
  11. silberfische

    MAXXIS MTB-Reifen

    Also ich muss gestehen, dass ich bei 0,9 bar vorne auch einen Durchschlag hatte (wenn auch ohne Folgen). Gruß Stefan
  12. silberfische

    MAXXIS MTB-Reifen

    Hier mal wieder mein Anschauungsobjekt... Der Reifen wurde zu dem Zeitpunkt bis -15°C gefahren. Die Risse wurden später (auch Temperaturen von bis -20°C) noch schlimmer. Stollen sind trotzdem keine ausgefallen, allerdings war der Grip bei -20°C gleich 0. An die 2ply Versionen kommen die...
  13. silberfische

    Reifendiskussion alles nur dummes geschwätz ?!

    893g ;)
  14. silberfische

    MAXXIS MTB-Reifen

    Oh, da muss ich mich doch korrigieren... auf dem Ikon (2,2) steht eine empfohlene Breite von >= 21mm und nicht 23mm... Da hatte ich mich geirrt. Gruß Stefan
  15. silberfische

    MAXXIS MTB-Reifen

    Also ich empfinde den Rollwiderstand des Advantage schon höher als den des Ardent. Der Bremsgrip ist besser, aber den brauche ich hauptsächlich vorne. Hmm... ich bin bis jetzt echt noch nicht viel mit dem Highroller2 gefahren. Allerdings passiert es bei mir ehr selten, dass ich von einem neuen...
Zurück
Oben Unten