Aktueller Inhalt von Silberfuchs84

1. S

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Ich hab 2x Fidlock montieren. Am Sattelrohr nutze ich immer die 800ml Flasche welche länglich ist und auf dem Deckel dann eine Keego Fidlock Flasche. Das geht recht gut.
  2. S

h Hast du da ein konkretes Beispiel mit Link, welcher an dem Sixpack passt?
  3. S

Welchen Rad-Computer nutzt du? Ich habe mir für mein Terrel mit Alu Sixpack Lenker ein Hammerhead Karoo 3 bestellt und überlege mir diesen Sickpack Halter auch zu bestellen. Es gibt ja bei Hammerhead die Adapterplatte auf Garmin. Nur brauch ich den langen Halter oder genügt der kurze?
  4. S

Ich hab jetzt ein paar mal das Rad recht dreckig gefahren und direkt im Anschluss gewaschen. So kleine Spritzer bei den Streben hab ich auch schon ein paar Tage gelassen. Die Reinigung war immer einfach. Wie gehabt mit ein bisschen Wasser, Bike-Reiniger und ggf. bei stärker Verschmutzung Bürste...
  5. S

Ich bin bisher (nur) etwas über 300km mit dem Propain und den ZIPPs gefahren. Bin auch super zufrieden mit denen. Druckverlust ist am Anfang gewesen, hat sich aber jetzt eingependelt. Vor jeder Fahrt prüfe ich trotzdem den Druck. Fahre auch immer ca 1,8 Bar. Was mir persönlich neben der tollen...
  6. S

Ich geb auch noch mal meine Daten für mein Terrel an: Größe 179cm SL 84cm Rahmengröße M Cockpit Kit M (Lenkerbreite: 440 mm - Vorbaulänge: 80 mm - Spacer Höhe: 20 mm) Farbe Good Thyme Matt SRAM Force 13-Fach ZIPP Laufräder Starrgabel (Bild wurde schon mal gepostet) Probefahrt gern möglich in...
  7. S

Ich bin damals die alte Force (2024) Probe gefahren. Die Spreizung war gut mit der 10-52er, aber die neuen Griffe sind definitv besser für meine Hände gewesen. Ein Griff zu tauschen macht sicher nicht ganz so viel Arbeit, aber auf Bremse umbauen hätte ich tatsächlich weniger Lust, als...
  8. S

Ich find die Farbe eher Richtung Grün mit Grau gemischt. Also mehr Grün als Grau. Ich überlege die ganze Zeit, wie ich dir die Farbe darstellen kann. Ich find sie klasse, keine Frage. Auch der matte Look. Meine Frau war anhand der Bilder auch eher skeptisch mit der Farbe. Als ich es aus dem...
  9. S

Die neuen Griffe sind um ein vielfaches angenehmer als die alten Force. Zudem empfinde ich die Bremsen mit dem anders angeordneten Bremskolben als sehr angenehm, im Vergleich zur alten Force. Dies war für mich mit ein Hauptgrund auf die neue Force zu gehen (Brandbreite von einer Mullet wär mir...
  10. S

Ich schau schon jeden Tag in den Shop rein 🤣 Hatte nur gehofft, es gibt sowas auch von anderen Herstellern. Also eine Rahmentasche zum anschrauben. Die Propain Tasche sieht auf den Bildern aber echt gut aus. Ich hab sie zufällig auch bei der Probefahrt in Vogt an einem anderen Propain Terrel...
  11. S

Bei der 13er Force kannst du sogar den Hebel und den Knopf unterschiedlich belegen. Also z.B. den Knopf am Höcker zum hochschalten und der Hebel an der Bremse zum Runterschalten. Dann kannst du dauch mit einer hand z.b. trinken und gleichzeitig hoch / runterschalten. Was mir bei der neuen Force...
  12. S

Also sollte ich, wenn ich die Rahmentasche verschraubt haben will, auf die Propain warten. Das ist denke ich machbar. Passt die Topeak denn farblich / designtechnisch einigermaßen zur Propain Tasche? Ich würd irgendwie gern alles anschrauben, ohne Gurte (oder wenn dann sehr wenig Gurte), aber am...
  13. S

Mein Propain wurde am Freitag geliefert. Freitag Aufbautag und Samstag Ausfahrttag 8-) Total Happy mit dem neuen Spielzeug. Da die Farbe hier noch nicht gezeigt wurde. Ein kleines Bild Hat jemand zufällig eine Rahmentasche, wie die von Propain, welche anschraubbar ist? Die Propain ist aktuell...
  14. S

Mein Propain in M soll heute oder morgen von DHL zugestellt werden mit genau der Force 13-Fach. Ich bin so gespannt! Ich werde gern berichten. Als Referenz habe ich mein Trekking eBike mit Pinion C.12 (600% Bandbreite).
  15. S

Warum sollte denn ein neues Terrel kommen? Die Komponenten sind von dem aktuellen Jahr. Es gibt die neue. SRAM Schaltungen und neue ZIPP Laufräder. Zudem eine neue Farbe. Ich hab mich übrigens dazu entschieden, einen Probefahrt-Termin in Vogt zu machen. Anfang August darf ich endlich probieren.
Zurück