Aktueller Inhalt von Silent_J

1. Silent_J

Sobre Dad Aufbau + Beratung

Keine Ahnung habe grade keine passende Waage dafür. Ich warte mal wieder auf den Postmann und das vorerst letzte Paket. Zwischendurch sind wenigstens schon mal neue Pedale angekommen, Bilder kommen noch.
  2. Silent_J

Die (A)ntilope soll in die Freiheit - ein kleiner Aufbaubericht...(2nd. Edition)

Ist ein sehr schönes Bike geworden... Die Gummimanschette zwischen Zugklemmschraube und der Außenhülle ist ein schönes Detail, wo bekommt man die her? Baumarkt um die Ecke hat die doch sicher nicht und auch nicht jeder Versender. Habe mal ein wenig rumgesucht aber noch nichts gefunden.
  3. Silent_J

Ja dann habe ich ja den richtigen bestellt, dachte mir das schon, weil die Aufnahme ja recht hoch am Rahmen ist. Trotzdem vielen Dank jetzt bin ich mir ganz sicher. 1x10 Ist ne feine Sache und ich habe da drüber nachgedacht. Mir fehlt dann allerdings die Bandbreite... dann hieße das für mich...
  4. Silent_J

Hm ja ich weiß. Aber laut dieser Seite gibt es da verschiedene Spezifikationen, nur wie soll ich das messen wenn ich den Umwerfer nicht habe. Ich denke mal das ist ein High Clamp Toppull S2 oder S3 kein Plan gucke nochmal in Ruhe nach vielleicht weiß das ja sonst noch jemand.
  5. Silent_J

Welchen Umwerfer-Standard brauche ich eigentlich Daniel? Du hast ja die gleiche Schaltung. Spec S1 S2 oder S3 ? Ich hab Probleme das vernünftig ab zumessen und wollte mal fragen damit ich mir nichts falsches kaufe
  6. Silent_J

Die unendliche Geschichte geht weiter. Hatte ein bisschen Ärger aber jetzt läufts wieder
  7. Silent_J

Das ist ja nice, dann habe ich also nicht nur 75€ beim Rahmen gespart, sondern so gesehen 87€ wegen dem 3. Schaltauge für 12 :cool: Eben kam noch die Sattelstütze und eine Ketten-peitsche und eine harte Feder für die Gabel von CRC, den Steuersatz habe ich auch dort bestellt ist ein Nukeproof...
  8. Silent_J

Hatten die anderen wie zB onkel doc oder Fomeracer beim Sobre auch 3 Schaltaugen dabei?
  9. Silent_J

Moin, der Rahmen ist heute angekommen. Bremsen sind auch schon da. Die Gabel musste ich heute beim Zoll abholen (um dort dann nach 2 Std. Warterei festzustellen das eine Rechnung außen am Paket war, bedeutet die hätten es auch nach Hause schicken können). Bin mit dem Rad zum Zollamt. Insgesamt...
  10. Silent_J

Danke dir das steht auch auf der Seite von Sobre aber ich hatte es total falsch verstanden. :D :spinner: Obwohl da auch ein Bild dabei ist, aber jetzt hat es Klick gemacht.:daumen:
  11. Silent_J

Oh ja ich steig da noch nicht so ganz durch, auch wenn ich mir dazu schon vieles angeschaut und durch gelesen habe. z.B.: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Steuerkopf-Workshop.htm der Kingpin den ich mir angeschaut habe hat: S.H.I.S. : ZS49/28,6 I EC49/40 Passt ja gar...
  12. Silent_J

1,5 Zoll durchgehend. Headset for 44mm ID (ZS 44/28.6 - EC 44/40 ou EC 44/30)
  13. Silent_J

Der richtige Antrieb für 29er

Ich fahre 42/28 auf 11/36 trete gerne kräftig rein ist auf der Ebene und Bergab optimal und komme damit auch überall rauf.
  14. Silent_J

Ich mag es eher nicht so Bunt. Schwarz und weiss ist mir am liebsten, etwas Lichtgrau (7035) oder Lichtblau (5012) Akzente könnte ich mir auch noch vorstellen das Farbkonzept ist noch nicht ausgearbeitet. :) Da ich aber Beruflich (als Tischler) recht gut lackieren kann, könnte ich mich da...
  15. Silent_J

In und um die Glessener-Höhe

Ich will auch, aber mein Rahmen hat schon 3 Haarrisse. Baue jetzt nen Stahl 29er HT und bis das fertig ist gibt es nur noch vorsichtige und seichte Touren im Stadtwald. :(
Zurück