Sobre Dad Aufbau + Beratung

Anzeige

Re: Sobre Dad Aufbau + Beratung
Das ist ja nice, dann habe ich also nicht nur 75€ beim Rahmen gespart, sondern so gesehen 87€ wegen dem 3. Schaltauge für 12
:cool:
Eben kam noch die Sattelstütze und eine Ketten-peitsche und eine harte Feder für die Gabel von CRC, den Steuersatz habe ich auch dort bestellt ist ein Nukeproof Warhead.
Mal sehen ob das mit dem Umbau der Gabel auch alles flutscht.
Gestern habe ich noch Reifen bestellt, vorne Mountain-King & hinten X-King.

Welchen Umwerfer-Standard brauche ich eigentlich Daniel? Du hast ja die gleiche Schaltung.
Spec S1 S2 oder S3 ?
Ich hab Probleme das vernünftig ab zumessen und wollte mal fragen damit ich mir nichts falsches kaufe

Hm ja ich weiß.
Aber laut dieser Seite gibt es da verschiedene Spezifikationen, nur wie soll ich das messen wenn ich den Umwerfer nicht habe.
Ich denke mal das ist ein High Clamp Toppull S2 oder S3 kein Plan gucke nochmal in Ruhe nach vielleicht weiß das ja sonst noch jemand.

Hm ja ich weiß.
Aber laut dieser Seite gibt es da verschiedene Spezifikationen, nur wie soll ich das messen wenn ich den Umwerfer nicht habe.
Ich denke mal das ist ein High Clamp Toppull S2 oder S3 kein Plan gucke nochmal in Ruhe nach vielleicht weiß das ja sonst noch jemand.
Meine Fresse hab ich Schwein gehabt, ich hab einfach einen gekauft und der passt:wut:

S2 und S3 sind beides low direct mount Umwerfer, du brauchst high direct mount, HDM und dann noch die maximale Zähnezahl beachten, Kurbel hast du schon ?

Umwerfer.JPG

Welchen Umwerfer-Standard brauche ich eigentlich Daniel? Du hast ja die gleiche Schaltung.
Spec S1 S2 oder S3 ?
Ich hab Probleme das vernünftig ab zumessen und wollte mal fragen damit ich mir nichts falsches kaufe

Du schriebst doch, dass du es gerne sauber und nüchtern hast - schon mal über 1x10 nachgedacht? Umwerfer sind hässlich.

Ja dann habe ich ja den richtigen bestellt, dachte mir das schon, weil die Aufnahme ja recht hoch am Rahmen ist.
Trotzdem vielen Dank jetzt bin ich mir ganz sicher.

1x10 Ist ne feine Sache und ich habe da drüber nachgedacht. Mir fehlt dann allerdings die Bandbreite... dann hieße das für mich neues KB und andere Ritzel, General Lee Adapter oder Trickstuff 4111 oder vergleichbares.
Ist auch ne Kostenfrage. Ich hätte gerne 1x11 aber das ist im Moment nicht drin.

Meine X9 ist jetzt 2000 km gelaufen und ich habe gehört das man dann eher alles neu braucht wenn man daran etwas ändert.
Also KB, Kasette und Kette. Das Geld für den neuen Umwerfer war schon nicht eingeplant aber da kann ich erstmal mit Leben.

Das Sobre muss vorerst schon als Universal-Gerät herhalten zum Klettern, Heizen und Trailsurfen.
Ich bin ja noch am Anfang meiner MTB Karierre und wenn sich der Fuhrpark erweitert dann kommt sicher auch 1x11 am Fully.
Vermutlich baue ich vorher aber einen ungefederten leichten 1x10 Racer.

Hier noch mal ein Bild von der Gabel:

Und die Reifen sind auch schon aufgezogen:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung habe grade keine passende Waage dafür.
Ich warte mal wieder auf den Postmann und das vorerst letzte Paket.
Zwischendurch sind wenigstens schon mal neue Pedale angekommen, Bilder kommen noch.

Zurück