Aktueller Inhalt von silentbreak

1. S

Fox Float R: Hebel?

Super, danke für die Info.
  2. S

Fahrrad-Versand: Anbieter-Empfehlung?

Das muß zum Endeffekt ja jeder für sich entscheiden. An deinem Bike sind ja auch keine Scheibenbremsen dran und ein leichter Schlag auf die Schaltung und schon funzt sie auch nicht mehr korrekt. Da ich ja das Bike verkauft hatte und anschließend keine Diskussionen haben wollte, wie "Lackschaden...
  3. S

Bei Hermes muß das Bike lenk- u. rollbar sein, somit ist "für mich" keine ordentlicher Versand möglich.
  4. S

Hallo, hat zwar eine Weile gedauert, aber hier meine Rückmeldung zum Versand mit DHL. Das Gurtmaß des Karton darf 360cm betragen und setzt sich wie folgt zusammen (Gurtmaß (= Länge + 2x Breite + 2x Höhe) 360 cm). Ich habe hier einen Karton mit den Maßen (160x80x20) gewählt/zurechtgeschnitten...
  5. S

Fox Float R: Hebel?

Moin, an meinem Bike ist ein "Fox Float R" verbaut. Für die Zugstufe ist hier ein Zahnkranz mit Hebel und an der Seite ist ein weiterer Hebel, wo ich aber nicht weiß, für welche Einstellung er vorhanden ist. Meine Idee ist hier die ProPedal-Einstellung. Hat jemand zufällig eine Anleitung für...
  6. S

Ich werde das Bike jetzt in einen Karton packen und per DHL-Sperrgut + Versicherung verschicken. Der Preis beläuft sich auf knapp 50€. Ich hoffe, daß es die beste Entscheidung ist, da ich das Rad nicht mit freiliegender Schaltung und Scheibenbremse verschicken möchte. Wenn ich Rückmeldung vom...
  7. S

@discordius: Laufzeit von einer knappen Woche wäre ja noch okay. Die Frage ist dann der Zustand der gelieferten Ware.
  8. S

@discordius: Wie lange dauert die Lieferung? DHL-Paket als Sperrgut + Versicherung klingt ja prinzipiell gut, da es dort auch mit 2500€ versichert ist.
  9. S

Bei Hermes wurde vor 3 Jahren nur ein Transporthülle (Folie) übergeworfen, wobei der Lenker und die Räder rausschauten. Hier ist mir aber das Beschädigungsrisiko bezüglich Lack und Schaltung sehr hoch. Iloxx werde ich mir mal anschauen.
  10. S

Mir geht es hier nicht um einen Billiganbieter, sondern ich möchte das Bike ordentlich verschicken. Bei der Suche (Versand mit Karton) bin ich aber nur auf diesen Anbieter gestoßen. Für andere Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
  11. S

Hallo, ich möchte mein Bike verschicken und hatte mich etwas belesen, wobei ich aber auf keine sinnvolle Lösung kam. Da das Rad etwas höherpreisig ist, möchte ich es ungern per Hermes verschicken, da es dort vermutlich Schaden nimmt. Ich bevorzuge hier einen Karton, wobei ich hier auf...
Zurück