Aktueller Inhalt von SilentS

1. S

Winterkleidung

Hi! Im Winter ziehe ich immer eine Softshelljacke, lange Radhosen und Überschuhe und GUTE Winterhandschuhe an. Unter der Jacke trage ich meist ein Spotunterhemd mit Langarmtrikot. Mit diesem Zwiebellook bin ich bis jetzt immer gut durch den Winter und Schnne gekommen und hab trotzdem sehr viel...
  2. S

Suche neuen Integralhelm für ca. 100-150€

Hi! Seit ich vor gut einem Jahr mit meinem Gesicht bei einer Abfahr gebremst habe und die Spuren immer noch deutlich zu sehen sind, fahre ich seitdem auch beim CC mit Integralhelm runterzus. Der Helm ist bergauf immer auf dem Rucksack geschnallt und wird dann oben angekommen aufgesetzt. Klappt...
  3. S

Suche Mountainbikeposter

Hi! @el-torro: Das Poster habe ich mir gerade geholt. Brauche aber noch zwie Stück @saturno: Mal sehen, ob ich dieses Jahr auf die Eurobike komme. @karsten reincke: Sowas hatte ich mir eigentlich vorgestellt, nur halt für ca. 10 €. Ich zahl doch nicht knapp 50 € für ein normales Poster...
  4. S

Suche Mountainbikeposter

Hi! Da ich mein Zimmer neu tapeziert habe, suche ich nun qualitativ hochwertigere Mountainbikeposter. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge, wo ich welche für ca. 10 € das Stück erwerben kann? Wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. LG; David
  5. S

MTB-Helm mit kleiner Schale?

Hi! Ich habe mich jetzt für den Alpina Mythos in S entschieden. Endlich ein Helm, der mir auch steht. Belüftung, Gewicht und Preis zudem TOP. Nicht umsonst mehrmalig Testsieger. LG; David
  6. S

Fullface für All Mountain?

Hi! So, dann melde ich mich auch mal zu Wort: Ich selbst fahre ein Canyon Nerve XC mit 120mm FW. Auch Fehlkauf, da es mich auch zu einer härteren Gangart zieht. Letzten Freitag bin ich dann mit Freunden einen recht verblockten Trail am Königsstuhl runtergefahren und hatte mir gedacht, dass es...
  7. S

2.4" Mantel auf eine 2.3" Felge?!?!

Hi! Vielen Dank für die schnellen Antworten! Mit dem XC: Hinterher ist man immer schlauer. Da ich aber auch gerne bergauf fahre passt das schon. Im Downhill sind aber auch viele Trails mit verblockten Stellen durch Steine und Felsen drin, wofür SnakeSkin doch recht sinnvoll wäre. Wenn ich mir...
  8. S

2.4" Mantel auf eine 2.3" Felge?!?!

Hi! Ich fahre selbst ein Canyon Nerve XC 6.0 von 2009. Hier sind die Mavic XM 317 Disc verbaut, bei denen man laut Hersteller max. 2.3" Mäntel aufziehen kann/darf. Jetzt möchte ich aber gerne die Fat Albert Evo Snake Skin 2.4" fahren, da mir die verbauten Nobby Nic in manchen Situationen zu...
  9. S

Bilder und Videos aus der Region.

Hi! @OMZ: Auch wenn es mich einmal gereits hätte, dieses Teilstück per Bike zu genießen, finde ich deine Einstellung sehr vernünftig, nachvollziehbar und lobenswert. :daumen: Gerade bei diesem Teilstück könnte ich mir vorstellen, dass ein nennenswerter Schaden durch ein vermehrtes Befahren...
  10. S

Bilder und Videos aus der Region.

Hi! Du hast mein Abend gerettet, Radde! Geiles Video, schöner Schnitt und tolle Strecke! Da weiß ich, was ich am Wochenende für einen Weg nehmen werde. Wollte den eh schonmal ausprobieren. LG; David
  11. S

Zeigt mal Eure Bikes

Hi! Hammer, das Giant! Jetzt kann dich wohl keiner mehr einholen! Bin gespannt auf neue Videos mit dem neuen Fahrrad. Dein Alutech Cheaptrick kannste jetzt ja an mich verkaufen. ;-) LG; David
  12. S

Welche Bremsbeläge für Formula Oro K18?

Hi! Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde mir jetzt mal die sintermetall Beläge kaufen und man ausprobieren, wie die so sind. LG; David
  13. S

Welche Bremsbeläge für Formula Oro K18?

Hi! Ich fahre nun seit letztem Jahr ein Canyon Nerve XC 6.0 mit einer Formula Oro k18. Anfang hat mich die Bremse recht genervt, da sie sehr laut gequietscht und gepfiffen hat. Das hat sich nun aber weitestgehend gelegt und ich bin recht zufrieden damit. Da ich allerdings leichte Downhilltracks...
  14. S

Schnee/Bodensituation im PW Winter 2010

Hi! Hinzuzufügen hätte ich auch noch, dass der Haardtrand ab Ludwigsbrunnen richtung Gimmeldinger Tal komplett gesperrt ist, weil die da den KOMPLETTEN Wald abholzen. Ich hab gedacht ich seh nicht recht, als da nur noch Polterholz vor meinen Augen lag. Echt schade, denn der Weg war immer...
  15. S

Schnee/Bodensituation im PW Winter 2010

Hi! Bin gerade von einer Runde ums und aufs Weinbiet zurück. Entgegen meiner Befürchtungen komplett matsch- und schlammfrei. Das Wetter ist einfach nur geil -Sonne und warm- und es hat einfach voll Laue gemacht, es mal wieder so richtig laufen zu lassen. Jeder, der heute nicht mit seinem Rad...
Zurück