Aktueller Inhalt von silverback

1. silverback

Federgabel am Rennrad möglich?

Ich fahre den Radshift Vorbau seit ca. einem Jahr am Cyclocross/Gravelbike. Meine Begeisterung im Neuzustand wurde schnell von nachlassender Federleistung und härterer Dämfung eingeholt. Die Dämpfung wird ja durch inneliegende Elastomere erreicht. Meine waren nach 4 Monaten völlig verformt und...
  2. silverback

Biken in Bad Rothenfelde/Teuto

Moin, wenn das Wetter es zulässt bin ich fast regelmäßig in diesem Umkreis unterwegs. Trails gerne, aber auch ganz normal zum Spaß und zum fit bleiben über Waldwege. Gerne auch Uphill. Auch mal im kleinen Berg zum Entspannen. Downhill Biker? Aus dem Alter bin ich raus. Falls von Interesse...
  3. silverback

HWS Bandscheibenvorfall

Leider wird dir diese Frage wohl kaum jemand beantworten können ohne dich weiter zu verunsichrn was nun zutun ist. Vorfall (Prolaps) ist nicht gleich Vorfall, Austrittsort und Größe machen Unterschiede, benso wird oft die BS Protusion (Vorwölbung) mit dem Prolaps verwechselt. Und auch die...
  4. silverback

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ich lese nun seit 2004 in diesem Forum, seit 2012 auch angemeldet, allerdings hauptsächlich aus Informationsgründen als passives Forenmitglied. Heute fühle ich mich verleitet eine Bemerkung zum Beitragvon timtim zu schreiben. Ich muss dir voll und ganz Recht geben, aber es ist wirklich schwer...
  5. silverback

Singletrail sims Teuto um Steinhagen Mitfahrer gesucht

Ich will ja keine Haarspaltereien betreiben :). Nur der Begriff Teuto Tour gilt im Osnabrücker Raum gerade im Sep. immer als gesetzt für Iburg. Von der Tour ab Nasses Dreieck hab ich gelesen, sie aber nicht damit in Verbindung gebracht. Na gut, du hast Recht, dann mach ich fast jedes...
  6. silverback

@ chriscross: Teutotour wird nicht klappen, es sei denn du beherrscht den Zeitsprung. Soll ja mit der richtigen Geschwindigkeit klappen, aber ob du die auf dem MTB erreichst? :cool: Teutotour war am 04.09 :wut:
  7. silverback

Sram Grip Shifts + Hörner

Die gängigen Ergon Griffe sind in der Regel nur außen geklemmt, und lassen sich ohne Probleme mit einem scharfen Messer an der noch innen zeigenden Seite auf die gewünschte Länge abschneiden. (Linie anzeichnen und auf geraden Schnitt achten) Ich fahre wegen Hand und Daumenproblemen (nein, sie...
  8. silverback

Bin früher öfters mal bei Schriewer mitgefahren, heute mit einem Kumpel. Start in Hilter Samstag 14.00 ist für mich eine schlechte Zeit
  9. silverback

jams83, mir geht es vorrangig um die Zeit in der Woche. Tagesfreizeit wäre ideal da sonst ab Nov. nur Nightrides bleiben, die find ich auf den momentan sehr rutschigen Trail nicht so spaßig. Wenn es etwas trockener wird bin ich auch dafür zu haben. Am WE hab ich meist eine Tour, wenn die mal...
  10. silverback

Hallo zusammen, wenn unter der Woche mal jemand zwischen Bad Iburg-Bad Rothenfelde-Borgholzhausen und Halle unterwegs ist hätte ich auch Interesse mich mal anzuschließen. Hier kenne ich auch den einen oder anderen Weg und Steg. Allerdings bin ich nicht für reine Tempobolzerei und...
  11. silverback

Anfänger aus Melle sucht Anschluss

Hallo, ich weiß nicht ob du hier von Kalles Bikertreff in Hilter gelesen hast, dort treffen sich einige aus der Gegend jeden Samstag ca.14.00. Da fahren einige aus der Gegend mit. Vielleicht ist das ja was für dich Mir und meinem Bikekollegen passt das zeitlich leider kaum, darum fahren wir am...
  12. silverback

Dämpfer für Liteville MK 7 - DT Swiss 212l oder anderen

Danke, hat sich schon ERLEDIGT !
  13. silverback

Das hört sich doch gut an, und wenn der Dämpfer wirklich in dem Zustand ist den du beschrieben hast, ist das glaube ich für beide Seiten ein zufriedenstellender Preis. Nochmal kurz zur Abklärung: - es handelt sich um den DT Swiss 212 L Maße 190 x 50 passend zum MK7 ? - könntest du evtl. noch ein...
  14. silverback

Hallo Andi, danke für das Angebot. Eigentlich soll mein Bike nur noch diese Saison laufen, darum will ich nicht mehr ganz soviel investieren. Im Bikemarkt waren jetzt schon zweimal sehr gute für 60-70 Euro VB, leider hat mir die immer einer vor der Nase weggeschnappt. Bis 120 Euro würde ich noch...
  15. silverback

Suche für mein MK7 einen gebrauchten Dämpfer mit voller Funktion, Schönheitspreis muss er nicht gewinnen. Hat vielleicht noch jemand seinen ausgetauschten DT Swiss im Keller liegen? Kann auch ein anderes Modell im Liteville bei 95kg gut funktionierendes Modell sein. Bitte keinen überzogenen...
Zurück