• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Silvio

1. S

Her mit den Rohloff-bikes

Mahlzeit, und hier meine 2007er Version mit dem frischen Zonenschein. Gruß Silvio
  2. S

Höchster Punkt auf Euren Touren

"Simmilauenhütte" von welcher Seite bist du gekommen? hochgetragen oder runtergeschoben?;)
  3. S

Spike Reifen

Eine echte Alternative zu Spikereifen gibt es nicht. Ich habe die letzten drei Jahre den Schwalbe Ice Spiker benutzt. Sind um die 8000 km bis ich gesagt habe es müssen neue her. Wenn du das mal mit einem Sturz vergleichst, Bremshebel abgebrochen, Hose hat ein Loch, Arsch tut we,,,, so teuer...
  4. S

Innenlager f. 100mm Gehäuse???

schau mal bei Cosmicsports.de die haben sowas und sagen dir bestimmt wo es das zu kaufen gibt. Silvio
  5. S

Ski-Transalp

Servus Max, klingt gut. Sollte das zu stande kommen melde ich mal Interesse an. Grüße Silvio
  6. S

Innenlager

Es wird die reine Achse gemessen (ohne Schrauben). 103 ist ne seltsame Breite, Standard ist 108,113 und 118. Jeweils wenn du abweichst verändert sich die Kettenlinie, ist also für das schaltverhallten gar nicht gut. Gruß
  7. S

Shock Therapy - ST Hardride Shorts

hat die schon jemand in S oder M und kann mir jemand die Bundweite mitteilen? Danke Silvio
  8. S

Lufradtasche für Scheibenbremse

schau mal bei Magura
  9. S

günstiges set?

so mit Punkten:cool:
  10. S

bremse + öl

eine halbe Stunde in Wasser Kochen und es sollte wieder Bremsen
  11. S

Oro Bremshebel beim Entlüften

machst du das öfters?:daumen:
  12. S

Gibts noch 4 Loch Bremsscheiben?

"Hope Scheiben, keine Ahnung ob das passt -> nachmessen." Hope schneidet auf Kundenwunsch. Bei Interesse einfach per PN melden Gruß Silvio
  13. S

Marzocchi All Mountain 2 06er Modell?

scheinbar nicht ;) . Ich habe die all mauntain 1 05er Modell. Kann dir nur was über den Einstellbereich der Druckstufe sagen, der ist wie es sein soll, präzise, leicht und schnell einzustellen. In der letzten Stellung ist das Teil fest. Die Steifigkeit ist völlig ausreichen für eine 205er...
  14. S

Finish Line Chain Cleaner

einen ordentlichen Kettenreineiger brauchst du nicht mit der richtigen Schmierung. Nimmst du das ORANJ PEELZ von Pedros reicht der Lappen.
Zurück