Aktueller Inhalt von simaxinran

  1. simaxinran

    RockShox Pike Select RC verliert Öl auf Dämpferseite

    Ich fülle erst noch ein mal Öl nach und versuche irgendwie herauszufinden wo genau es austritt. Auch um es beim Service anzugeben. Kann es sein, dass der Zugstufendämpfer-Dichtkopf oder sogar die Druckstufe undicht ist und beim Fahren Öl aus dem Tauchrohr in die Führungsstange gelangt? Das...
  2. simaxinran

    RockShox Pike Select RC verliert Öl auf Dämpferseite

    Schade, ich glaube dann komme ich wohl um einen großen Service nicht drum herum. Es ist eindeutig zu viel Öl. Danke!
  3. simaxinran

    RockShox Pike Select RC verliert Öl auf Dämpferseite

    Ist das Öl aus der Dämpfung dasselbe? Das Öl das ausgetreten ist, ist definitiv, das das ich beim kleinen Service in das Tauchrohr gefüllt habe.
  4. simaxinran

    RockShox Pike Select RC verliert Öl auf Dämpferseite

    Hallo zusammen, meine Pike Select RC 150mm von 2021 verliert Öl! Auf der Dämpferseite tritt Öl am Rebound Einstellknopf aus. Ich habe schon kurz nachdem ich 2021 mein Canyon Spectral neu gekauft habe, einen leichten Ölfilm am Rouboundknopf festgestellt, aber als Anfänger mir erst mal nichts...
  5. simaxinran

    38t Kettenblatt auf 130mm 5 Arm Spider und 1x10 (z.b. SRAM GX)

    Hallo zusammen, ich möchte etwas mehr Luft nach unten haben an meiner 1x10 Übersetzung an meinem Gravelbike. Derzeit hatte ich hinten eine SRAM GX 2x10 mid und mit einem RoadLink eine 10-42t Sunrace Kasette. Bei der Justierung ist das Gewinde der B-Screw rausgebrochen. Werde aber aus...
Zurück
Oben Unten