Aktueller Inhalt von simda

1. simda

Polizei bei Aufstand im Scott Hauptquartier: Direktoren schreien einander an

Heftig… https://www.20min.ch/story/givisiez-fr-streit-in-der-chefetage-polizei-muss-zu-buero-ausruecken-103077986
  2. simda

Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT

Jeder Hersteller gerade so: „Ach komm, neues Anbauteil nur gerade 50g schwerer. Dafür „noch“ besser…. und teurer.“ Und Enduros knacken demnächst wieder die 18 Kilo Grenze 🙄
  3. simda

Neues Scott Ransom Enduro-Bike im ersten Test: Ab in die Freiheit

In der nächsten Version wird dann auch endlich der Biker in das Rad mitintegriert.
  4. simda

Bist du betroffen? Riesiger Rückruf bei Shimano: Nach 4500 Fällen werden diese Kurbeln ausgetauscht!

Das sind aber persönliche Beobachtungen und keine irgendwie gültigen Zahlen. Immer schwer, von eigenen Beobachtungen auf etwas zu schliessen.
  5. simda

Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Ausblick auf der Hausrunde
  6. simda

Specialized senkt Bike-Preise: 20 % auf aktuelle Modelle sparen

Die Speci Käufer sind ja jetzt doppelt bestraft. Zuerst überteuert* gekauft - jetzt fällt der Wiederverkaufwwrt auch noch in den Keller. *ja, war keiner gezwungen… teils aber nicht so einfach während dieser Zeit zeitnah ein passendes Rad zu finden.
  7. simda

„Das beste Bike, das ich je gefahren bin“: Santa Cruz-Gründer Roskopp lobt Konkurrenz-Bike

Bei dem Design muss es dann wenigstens mit einer ausserordentlichen Fahrleistung Punkten 😬
  8. simda

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Speci Aethos Comp… seit Mai mein Ersatzsportgerät zum MTB nach einem Handgelenkbruch.
  9. simda

Canyon Endurace CF 8.0 - Mühsam am Berg

Irgendwo in einem Testbericht - weiss nicht mehr wo :ka: - wurde die Übersetzung des Endurace als Schwachpunkt bemängelt. Gerade, weil es ja auch als Bergrad bezeichnet wird, die Schaltung dem aber nicht gerecht wurde. Ich habe mir kürzlich ein Rennrad zugelegt, Kurbel erst mal kurz gewechselt...
  10. simda

Rennradgrösse Empfehlung

Sorry, habe deinen Beitrag erst jetzt wahrgenommen. Ja, es ist das 61er. Als alles Selbstschrauber gefällt mir das Rad sehr. In meiner Werkstatt ist alles vorhanden, was das Bike zum Unterhalt braucht. Kann mich nicht so richtig mit den ganzen Aerosachen anfreunden.
  11. simda

Adidas Five Ten Primeblue Freerider: Schuhe aus recyceltem Ozeanplastik

Nur den Vergleich nur zum alten Freerider. Der Prime ist recht schwitzig. Fahre ihn eher im Herbst/ Frühjahr.
  12. simda

Adidas Five Ten Primeblue Freerider: Schuhe aus recyceltem Ozeanplastik

Geht mir genau so! Deshalb habe ich den Schuh schon mehrmals für längere Spaziergänge getragen. Ist jetzt schon ein bisschen besser geworden. Sollte mir aber irgendwo noch ein Freerider mit „Stoffkappe“ über den Weg laufen, wird der sofort gekauft. Mir fehlt beim Prime auch das „Pedalgefühl“.
  13. simda

Rennradgrösse Empfehlung

Na ja, Kunstrichtung… wie ich anfangs bereits geschrieben habe, erwarte ich keine vollständige Ferndiagnose. Deshalb setze ich mich auch nicht jeweils in Radmontur auf das Rad. Ich war in den letzten Tagen quer durch die Schweiz unterwegs und konnte auch noch jeweils „kurz“ in einen Radladen...
  14. simda

Rennradgrösse Empfehlung

Welches Rad? Look oder Orbea? Heute wieder Testfahrt… Edelversion, Speci Aethos 🤩 aber 💸💸💸💸 Grösse 61 Reach 408 Stack 612 Vorbau 110
  15. simda

Rennradgrösse Empfehlung

Ich bin wieder einen Schritt weiter und weiss jetzt schon mehr, wie sich ein Rennrad anfühlen soll. Konnte heute noch auf einem Look Optimum fahren. Grössenangabe Hersteller = XL … aber interessanter: Reach 395 Stack 626 Vorbaulänge 120 Position noch semioptimal, Handgelenk schmerzt, habs...
Zurück