Aktueller Inhalt von Simon1

1. S

3T Exploro - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Perfekt - vielen Dank :)!
  2. S

Hay Leute, kurze Frage zur Sattelstütze -> Wollte jetzt nen Sattel mit ovaler "Klemmung" dranschrauben. Brauch ich dafür "nur" die ovalen Endkappen, oder gleich das Difflock System + ovale Kappen (beides bestellbar). Sportlichen Gruß Simon
  3. S

Der Gravelreifen-Thread

Vielen dank. Denke am Sonntag kann ich dann nochmal berichten & vergleichen mit dem Venture
  4. S

Der Gravelreifen-Thread

Reifen sind jetzt da (Das Schnäppchen - Gravelking Slick - von bike-components ohne jegliche Beschriftung bis auf "Panaracer und die Größe" - auch interessant). Vielleicht ne blöde Frage -> finde aber nirgends die Rotationsrichtung. Kann einer vielleicht sagen in welche Richtung man den...
  5. S

Der Gravelreifen-Thread

Danke für die schnellen Antworten. Ich denke ums einfach mal zu probieren - es gibt den GK slick ja für <10 Euro. Da werd ich mal zuschlagen und den Probefahren. Für Tips "auf Dauer" bin ich natürlich dennoch dankbar :)
  6. S

Quarq-XX1 Powermeter zeigt konstant 120% an

Hay, sorry für die späte Antwort - war letzten Monat im Urlaub und hatte dann nen umentspannten Wiedereinstieg... Musste mich jetzt grad erstmal noch wieder "zurück-erinnern". Aber ich denke es sollte passen - Voraussetzung natürlich, dass man halbwegs 50-50 re/li tritt (das hab ich damals...
  7. S

Der Gravelreifen-Thread

Hay Leute, ich weiß, dass die Frage vermutlich schon einige male beantwortet wurde... aber auf den letzten Seiten hab ich leider keine Infos gefunden. Die Frage - welchen Reifen soll ich nehmen...? ;) Anforderung: 75% Asphalt, Rest größere Waldwege - für "richtige" Trails nehme ich das MTB...
  8. S

Huhu, also ich hab die Teile dann auch nach einigem hin und her tubeless bekommen..... -> Kenne das allgemeine auch ganz gut vom MTB. Bei mir waren es die Felgenbänder, die von Werk an verbaut waren... - die hab ich dann (nach Reinigung der ganzen schon eingebrachten Dichtmilch..) doppelt...
  9. S

So.... Ums kurz zu machen: Hab zugeschlagen ;). Der Händler hatte sowohl Größe "M" als auch "L" da. Größe M ist mit 8-9cm Überhöhung natürlich schon sehr sportlich und geht deutlich Richtung Rennrad-Geometrie -> aber danach war ich auch auf der Suche :). Größe "L" wäre mir auch zu lang und zu...
  10. S

Hay, danke nochmal für die Einschätzung :) (bin grad im Urlaub - daher nur selten am Handy). Ich werde vermutlich Samstag auf dem Rückweg bei einem Händler halten und mich mal auf das Rad schwingen und probesitzen. Dann weiß ich mehr, was die Größe angeht :). Laufrad und Kassettentausch sind...
  11. S

Hallo Ihr beiden, vielen Dank für eure Anmerkungen - helfen mir auf jedenfall schonmal weiter! Anforderung: Passende (sportliche) Geometrie für (ebenfalls) einen Sitzriesen: 1,79m und 88er Schrittlänge. Damit stehe ich laut den Größenangaben zwischen M und L. Hätte mich jetzt eher fürs M mit...
  12. S

Hay, also auch von mir nen großes DANKESCHÖN an dich & deinen ausführlichen Testbericht! Wenn du Lust & Zeit hast zu antworten.. (oder auch sonst einer der 3T-Fahrern) : -> Könnte nen Exploro Team Force ETAP für etwa 4,5 bekommen. Kann man das dann erstmal so fahren? Also Mäntel & Laufräder...
  13. S

Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo Leute, nachdem ich hier schon ewig mitlese und mich immer gefragt habe, woran man erkennen kann, ob das Brain defekt ist..... -> Wenn es kaputt ist, kann "Mann´s" gar nicht nicht bemerken... Was eine Affenschaukel. -> Werde es jetzt per Andreani reparieren/tunen lassen. Hoffe dass das...
  14. S

Bester Marathon Reifen

Hay, ich hab an meinem "richtigen" LRS CK2,3/RK2,2 montiert. Jetzt möchte ich mir nen Gravel/Marathon LRS für "lockeres Gefilde" bereifen.... -> Was würdet Ihr als sinnvoller erachten: CK/CK beide in 2,2 oder Wolfpack Speed/Wolfpack Speed auch in 2,2?
  15. S

Quarq-XX1 Powermeter zeigt konstant 120% an

Hay Leute, jetzt nochmal die Antwort von SRAM (Amerika) -> Verzögerung ist durch Urlaub zustande gekommen... "Hi Simon, I am really glad to hear that this process has worked for you. I will definitely bring up adding the procedure to our website to my manager. That difference is about what...
Zurück