Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Welt,
ich werde demnächst ein hinteres Laufrad aufbauen. Alle Komponenten werden vom Hause DT Swiss sein. Das ganze wird ein 27,5" J-bent-Aufbau. 350 classic und Fr560 stellen Nabe und Felgenring dar, nun habe ich Fragen bezüglich der Speichen:
Welche der beiden DT Speichen ist für den...
Ich bin zwar die ZEB noch nie gefahren, allerdings ist diese auf dem Papier nicht wirklich steifer als die Lyrik. Rund 22% mehr Steifigkeit in eine Richtung, in der sie nicht wirklich benötigt wird. Die andern beiden Werte (~7 und ~3%) sind so gering dass man sie wohl nicht spürt.
Was meint ihr?
Und was ist mit der EX471?
(Das ist die alte Version der EX511.) Der (größte) Unterschied ist, dass die EX411 eine Maulweite von 27mm (25mm!) und die neuere EX511 eine Maulweite von 30mm hat.
Ich komme verspätet und liefere leider keinen Erfahrungsbericht, aber besser spät als nie.
Meiner Meinung nach macht die RF Vault auf dem Blatt einen sehr guten Eindruck. Jedoch meine ich, dass man für über 300€ eine auf dem Blatt gleich gute, aber viel besser getestete Hinterradnabe bekommt...
Hallo,
Ich suche nach dem Unterschied zwischen der DT Swiss FR560- und FR1950-Felge, finde jedoch hierzu keine Antwort. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!