• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von simon5007lp

1. S

RS Lyrik Ultimate oder Fox 36 für leichte Fahrer

Hi, ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben. Ich wiege 60-65kg. (Männlich und werde wahrscheinlich auch nicht mehr zunehmen, außer frühstens in 10 Jahren) Habe das Propain Tyee 27,5" entdeckt und bin ich am Überlegen ob ich die Lyrik Ultimate RC2 nehmen soll oder die FOX 36 Factory Grip 2...
  2. S

Neues Trail/Enduro Bike, Empfehlungen zwischen 2000€-2500€

Hi, ich will mir zum nächsten Jahr ein Fully kaufen. Mir gefällt das Canyon Spectral 6 2021 sehr gut, aber habe jetzt vieles über schlechten Service bei Canyon gelesen. Habt ihr ein paar Bike Empfehlungen? Federweg sollte so um die 150mm sein. Vielen Dank im vorraus😊
  3. S

Hilfe - MT4 Undicht oder so

Ich habe mein Fahrrad jetzt zu einer Werkstatt gebracht (Freund hat mit der Werkstatt gute Erfahrungen). Die haben auch erwähnt, es könnte an einem der Konnektoren Luft gezogen werden, ohne das da Öl austritt. Naja mal sehen, was die herausfinden. Schlimmsten Falle, halt irgendwas austauschen...
  4. S

Einzig am Geber an der Ventilschraube kommt ein ganz kleines bisschen Flüssigkeit raus. Aber das ist wirklich nur ganz wenig. Also wenn ich mit dem Finger drüber streiche muss ich exakt hinsehen, das da was dran ist. Ansonsten sind alle Konnektoren etc trocken. Es ist nur die Hinterrad-Bremse...
  5. S

Hi, ich habe meine Magura MT4 entlüftet, Druckpunkt ist dann da, aber nur ganz schwach. Dann bin ich 100m gefahren und sie war tot. Vollbremsung leicht bergab und ich beschleunige (180mm Bremsscheibe fast neu). Beim Entlüften (nach Magura Anleitung beim ziehen kam gegen Ende jedes mal auf den...
  6. S

Welche Reifen für XC Bike, Marathon/Trail

Das weiß ich, es geht mir nur darum welche Reifen in Ordnung sind für Trails und dabei nicht so schnell auf längeren Asphaltstrecken verschleißen. Kann sein, ich bin aber als Anfänger bis jetzt super glücklich. Ist ein Wechsel von 2,25" auf 2,35" denn so ein kleiner Unterschied?
  7. S

Mein Bike ist das Bulls Copperhead 3 27,5" (gekauft vor nem Monat)
  8. S

Hi, ich nutze mein neues MTB (Hardtail) um Strecke und Trails zu fahren. Zurzeit habe ich vorne und hinten Racing Ralph 27,5"X2,25 drauf. Das ist mir vorne aber zu wenig Grip. Außerdem will ich auf 2,35 gehen, mehr passt nicht auf meine Felge. Was für Reifen sollte ich drauf ziehen, die...
  9. S

Hydraulik Bremsen schleifen (Aber nur punktuell)

Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bulls Copperhead 3 27,5" gekauft. Gestern ist die Hinterachse aus ihrem Platz gerutscht. Habe vorne ne Vollbremsung gemacht, Hinterrad ist hoch und nach rechts und dann aufgeschlagen. Höhe maximal 20cm. Also eigentlich nichts großes. Ich habe nun heute die...
Zurück