Aktueller Inhalt von Simon81

1. Simon81

Der Gravelreifen-Thread

Vielen Dank! Dann wird das wohl der nächste Reifen :) Brauchts den G-One R Evo Super Race TLE Addix Race? Kostet gerade nur geringfügig mehr als der normale, oder ist das schon der "normale"?
  2. Simon81

Der Gravelreifen-Thread

Hallo zusammen, ich suche neue Reifen für mein Gravelbike. Es sollten Allround-Reifen sein, mit denen ich Schotter, Trails und Asphalt fahren kann und die nicht so ganz störrisch zu montieren sind. Breite 40mm, TLR. Gibt es momentan Modelle, die sich durchgesetzt haben und die man quasi blind...
  3. Simon81

Brauche Hilfe beim Steuersatzwechsel!

Stimmt, es sind 44mm. Peinlich. Sorry nicht mein Tag heute! :wut:
  4. Simon81

Tja, was mach ich dann? Die alten einfach wiederverwenden?
  5. Simon81

Der ist 44mm. Ich brauch 42mm.
  6. Simon81

ok, leider auch nicht leicht zu finden >:(
  7. Simon81

So, jetzt hab ich alles erfolgreich nausgewemmst! :) Gabelkonus ist auch abgezogen. Nach meinen Messungen brauche ich einen ZS42/28,6 Steuersatz und zwar oben wie unten. Die meisten sind unten 30mm. Ich hab leider noch keinen passenden gefunden. Kann jemand helfen? Danke nochmals!
  8. Simon81

@w69 vielen lieben Dank für den Hinweis! Wird wohl doch ein größeres Projekt.
  9. Simon81

Sorry und danke für den Hinweis!
  10. Simon81

glaube nicht. Hmm... oder eine sehr große, die bündig auf dem Gabelschaft aufliegt.
  11. Simon81

So, ein Schlag und dann war das Ding draußen. Eine Frage: Ist das nun semi-integriert oder voll-integriert?
  12. Simon81

Danke, ja, das dacht ich mir auch. Aber die Schale schließt ziemlich bündig mit dem Gabelschaft ab. Wird nicht so einfach sein, da einen Hebel zu finden.
  13. Simon81

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen verschlissenen Steuersatz auszubauen. Ich mach das zum ersten Mal. Ich konnte die Lagerschalen nicht komplett ausbauen, da sie ziemlich festgebacken waren. Ich hab also die Lagerschalen im Gabelschaft Schale für Schale herausgehebelt. Ich...
  14. Simon81

Lagerschalenwechsel bei Ahead Steuersatz

Hallo, ich möchte das erste Mal meine Lagerschalen wechseln. Kann mir jemand sagen, welchen Typ von Steuersatz ich habe und welche Lagerschalen (Größe) ich brauche? Das Rad ist ein Cube Reaction aus dem Jahr 2003. Vielen Dank!
  15. Simon81

Kette springt bei Rücktritt auf kleinere Ritzel

Müsste nochmal die Kurbel komplett abnehmen, Innenlager öffnen, wieder alles zusammenbauen und am Ende vermutlich noch den Umwerfer neu einstellen. Kein Hexenwerk, aber wenn nicht notwendig, könnte ich mir ja den Aufwand ersparen.
Zurück