Aktueller Inhalt von SimonET

  1. SimonET

    Twinlock sperrt nicht ausreichend

    Um das ganze mal noch aufzulösen: Ich hatte eine Anleitung gefunden und mich dann doch noch getraut die Gabel oben aufzuschrauben. Der Rückstellfeder hab ich jetzt ein bisschen weniger Vorspannung gegeben und der Twinlock arbeitet wieder wie ich mir das vorstelle. An der 8-Kantschraube (falls...
  2. SimonET

    Twinlock sperrt nicht ausreichend

    Der Inbusschlüssel hat ja einen großen Hebel im Vergleich zu dem Seilzug. Für den Seilzug geht das einfach zu schwer, während ich des mit dem Inbusschlüssel ganz einfach drehen konnte um die Funktion zu testen. Daher wollte ich fragen wie ich den Widerstand reduzieren kann um das ganze auch mit...
  3. SimonET

    Twinlock sperrt nicht ausreichend

    Mit einem Inbusschlüssel kann man das einfach verstelle und dann sperrt das auch! Nur kann ich den Seilzug niemals so einspannen weil der Hebel dann garnicht mehr gedrückt werden kann.. Das blaue Rädchen oben auf der Gabel hat einfach ein viel zu großen Widerstand. Weiß wer ob/wie man den...
  4. SimonET

    Twinlock sperrt nicht ausreichend

    Die Züge und (schwarzen) Führungen hab ich für beide (Dämpfer und Feder) ausgewechselt, weil die verschlissen waren und ich da das Problem vermutete. Jetzt sind die richtig leichtgängig... Mein Problem hat das ganze jedoch leider nicht gelöst. Das mit dem entlasten hab ich eben versucht und die...
  5. SimonET

    Twinlock sperrt nicht ausreichend

    Hallo zusammen, ich fahr ein Scott Genius 920 aus dem Jahr 2018 und hab eine Frage zu dem Twinlock System. Mein Problem ist, dass Dämpfer und Feder im geschlossenen Zustand noch immer zu sehr einfedern. Ich hab schon versucht die Seilzüge besser zu spannen. Die Funktion des Twinlock ist dann...
  6. SimonET

    kleine Macke im Standrohr

    Hallo zusammen, ich hab bei meinem Scott Genius 920 zwei ganz kleine "Macken" im Standrohr entdeckt und wollte mal eure Meinung hören, ob hier was unternommen werden muss. Ein Bild hierzu findet ihr im Anhang.. Ich hoff das ganze ist auf dem Bild gut genug zu erkennen, besser hab ichs mit dem...
  7. SimonET

    Carbonrahmen aufsetzen

    Danke für die Zahlreichen Antworten. Ich hab mal Folien bestellt um das ganze abzukleben.
  8. SimonET

    Carbonrahmen aufsetzen

    Wie ist das mit Schleifspur von der Bremsleitung gemeint? Ist das quasi durchs viele bremsen entstanden? Was würde es dort für einen Schutz geben? Ich kenn nur dass man das abklebt, aber das wär doch dann ähnlich wie der lack einfach weg oder? Vielen Dank für die Antworten!
  9. SimonET

    Carbonrahmen aufsetzen

    Hallo zusammen, ich hab eine Frage zu den Carbonrähmen bei Mountainbikes. Im Anhang findet ihr ein Bild von dem Rahmen meines Scott Genius 920 aus dem Jahr 2018 (unter dem Tretlager). Leider bin ich bei meinen letzten Fahrten zwei mal aufgesessen und bin nun etwas unsicher ob hier vielleicht...
Zurück
Oben Unten