Aktueller Inhalt von Simplexity

1. Simplexity

Sigma ROX 12.1 EVO

Sind schon starke Ähnlichkeiten. Das Gerät sieht ein wenig anders aus. Aber zB das "Menü" von oben, die Felder-Layouts... Wenn ich sowas sehe, und dabei im Kopf habe, dass viele Funktionen komischerweise einfach ganz anders gelöst wurden als bei den eigenen Vorgängerprodukten (12.0), dann kommtz...
  2. Simplexity

Sigma ROX 12.1 EVO

Wenn ich mir das UI von dem hier ansehe, beschleicht mich ein komisches Gefühl beim Rox 12.1 EVO...
  3. Simplexity

Sigma ROX 12.1 EVO

Ok, dann hat meins wohl ein Problem. 😕
  4. Simplexity

Sigma ROX 12.1 EVO

Hab echt nur ich das, dass in 2 von 3 Fällen das GPS irgendwann ausfällt und die Route dann nicht mehr aufgezeichnet wird (die anderen Daten schon)?
  5. Simplexity

Sigma ROX 12.1 EVO

Ride-App auf dem Phone, oder? Hing bei mir auch. Gerät ließ sich auch nicht mehr bedienen oder abschalten. Reset (10 Sek on/off) hat dann gewirkt, danach lief der Sync zum Phone dann durch.
  6. Simplexity

Sigma ROX 12.1 EVO

Hurra, die dritte Tour war die erste ohne Probleme. Wenn er funktioniert ist er schon gut, der Rox.
  7. Simplexity

Sigma ROX 12.1 EVO

Ja hab ich auch gecheckt, dazu bräuchte es eine Apple Watch App, auch für direkte Health-Daten… 🙈
  8. Simplexity

Sigma ROX 12.1 EVO

Auch dafür gibts eine Lösung: Die App HRM https://apps.apple.com/de/app/hrm-heart-rate-monitor/id1671488058 simuliert einen BLE Herzfrequenzmesser, muss aber am iPhone ständig aktiv sein dafür. Ich glaub mein alter Pulsgurt ist da sinnvoller, muss ich mal wieder rausholen. Aber die App könnte...
  9. Simplexity

Sigma ROX 12.1 EVO

Zur Info: Das hier kann sogar FIT-Files kombinieren: https://www.fitfiletools.com/
  10. Simplexity

Sigma ROX 12.1 EVO

Zur Anbindung an Apple Health hätte ich auch noch Vorschläge: Permanente Verbindung bei Training oder Tour. Mein Eindruck ist, dass nach dem Hochladen zu Apple Health die Daten doppelt gezahlt werden, weil Apple ja auch Bewegung erkennt und Kalorien zählt… Verhindern, dass Apple eine Aktivität...
  11. Simplexity

Sigma ROX 12.1 EVO

Nächste Fahrt, nächster GPS-Absturz. Das Gerät ist aber eigentlich schon zur Navigation geeignet, oder? Also Tour beenden, Rox neu starten, Tour wieder starten, alle Durchschnittswerte natürlich witzlos. Nochwas: Wenn ein Speed Sensor verbunden ist, sollte der Rox die Daten davon zur...
  12. Simplexity

Sigma ROX 12.1 EVO

Was ich am Rox 12.1 EVO mag: Gute Größe Schnell und gutes Featureset Alle Karten dabei Frei belegbare Felder, sinnvolle Layouts Viele Werte und Sensoren Made in DE Garmin-Mount kompatibel Was ich mir von @SIGMA-Support für den Rox 12.1 EVO wünschen würde: Stabiles GPS, zum Abgleich oder im...
  13. Simplexity

Sigma ROX 12.1 EVO

Ja aha ähm… Nein. Ich plane eine Tour auf Komoot mit 1000hm und das Feld zeigt 2000 an. Keine Folie und nix, einfach nur falsch. Der Wert sinkt auch beim Bergabfahren…
  14. Simplexity

Sigma ROX 12.1 EVO

Ja schon, ich zeichne auch gleichzeitig mit dem Handy auf für sowas, aber die ganzen schönen Werte sind halt dann zweigeteilt. Von dem gänzlich fehlenden letzten Segment mal ganz abgesehen…
  15. Simplexity

Sigma ROX 12.1 EVO

Heute erste „echte“ MTB Tour mit dem Rox 12.1., SW vorher noch auf 1.5 aktualisiert. 50 km in den Bergen mit Wald und so, teils null Handynetz (Bayern halt). Nach 10 km Neustart. Musste Tour erneut starten, sind jetzt 2 Segmente. Man sollte die zusammenfügen können. Dann liefe es ganz ok, aber...
Zurück