Aktueller Inhalt von simplysax

1. simplysax

Wie finde ich richtige Vorbau / Lenkerkombination?

Bin etwas ratlos. Ich fühle mich mit dem momentanen Vorbau und Lenker auf meinem Cube nicht wohl. Nach längeren Touren habe ich immer extreme Nacken/Schulterprobleme und mein linkes Handgelenk schmerzt extrem. Ich glaube, dass ich einen kürzeren Vorbau und einen Lenker brauche der an den...
  2. simplysax

Openmtbmap in welchem Format entpacken für Edge 800

Habe leider in der Suche nichts wirklich gefunden. Wenn ich die Karten runtergeladen habe, kann ich sie ja für verschiedene Geräte entpacken. Der 705er ist ja aufgeführt und auch die Oregon oder Dakote Geräte. Entpacke ich jetzt die Karte für den 800er im Oregon/Dakota Format oder besser...
  3. simplysax

Edge800 warum keine Strassennamen?

@Henrygun, wie ändert man das? Ist das einfach? Komisch ist ja, dass sie auf dem 705er angezeigt werden Bis man mal auf dem 800er diese Einstellung findet, ist das gar nicht so einfach. Da muss man auf Benutzerdefiniert stellen und kann dann in einem Untermenü verschiedene Dinge einstellen...
  4. simplysax

Edge800 warum keine Strassennamen?

Habe im Moment ja beide Geräte hier. Den 800er und meinen 705er. Komisch finde ich folgendes. Ich habe auf beiden die identischen Karten installiert und aktiviert. Die Ansicht ist aber komplett anders. Auf dem 800er wird viel weniger angezeigt. Wenn ich mir jetzt beide Displays anschaue...
  5. simplysax

Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Habe leider auch seit heute das Problem, dass mein Garmin immer beim Aufspielen der neuen NRW bzw Germanykarte abbricht. Leider verstehe ich nicht, was Felix mit der unregister...... auf seiner Seite meint. Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich die Openmtbmaps wieder auf meinen Edge bekomme...
  6. simplysax

Garmin 800 Probleme bei Strecke aus Aktivität

Aber fährt er dann nicht genau die Strecke zurück, die ich gerade gekommen bin? Meine Strecke war quasi ein Rundkurs, nur Start und Ziel waren gleich. Wenn ich Navigation zurück zum Start nehme, dann nimmt er doch evlt. eine ganz andere (kürzere) oder besser fahrbare Strecke oder?
  7. simplysax

Ja, das Gefühl hatte ich auch. Die Strecke ist aber genauso abgefahren worden, wie ich sie beim 1x gefahren bin. Garmin hat den Start und Endpunkt vertauscht, aber warum? Oder kann man irgendwo einstellen, Strecke anders herum abfahren. Ich habe nichts gefunden.
  8. simplysax

Garmin 705 oder 800

Bei mir funktioniert beides ohne Probleme. Ich denke auch andere Gurte die das ANT Zeichen haben, würden damit laufen.
  9. simplysax

Garmin 705 oder 800

Ich habe beide, finde aber die Bedienung und die Haptik vom 800er um einiges besser. Der 705er ist auch ein sehr gutes Gerät, es kommt darauf an, was du lieber möchtest.
  10. simplysax

Brauche eure Hilfe. Funktioniert das nicht richtig oder mache ich etwas falsch. Ich habe mit dem 800er eine Aktivität aufgezeichnet, beendet, mit Reset gespeichert. Dann bin ich unter "Strecken" gegangen, "Neue Strecke" erstellen, habe die gespeicherte Aktivität ausgewählt und würde gerne...
  11. simplysax

Wieviel Luftdruck auf die Kammern von Rock Schox Reba

@Domme02, vielen Dank für deine Antwort! Werde ich ausprobieren.
  12. simplysax

Wieviel Luftdruck auf die Kammern von Rock Schox Reba

Habe mal eine Frage. Ich habe meine Reba mit 80psi gefüllt. Lt. Tabelle auf der Gabel, ist das für mein Gewicht (61kg) richtig. Habe jetzt in beiden Kammern den gleichen Druck. Sollte man besser unterschiedlichen Druck haben. Bin vermutlich zu blond für die Erklärung in der Anleitung. Ich...
  13. simplysax

zeigt doch mal eure Räder

Seit 3 Tagen wohnt der Würfel jetzt bei mir. Super Teil, hätte nicht gedacht, dass es so einen Unterschied macht. Die Aufnahme ist kurz nach dem Zusammenbau entstanden. Erstmal alles dran geschraubt, um zu sehen, wo und wie alles passt. Muss noch ein bisschen feinjustiert werden, macht...
  14. simplysax

Ghost CENTRAL Replika Bike 48 cm

So, jetzt ist es in Ebay: Ghost Central Replica Bike Ich bin auf ein Cube Damenmodel umgestiegen und mein guter Geist steht zum Verkauf. Bike ist 4 Monate alt und so im Laden nicht zu kaufen.
  15. simplysax

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Haha, und ich dachte schon ihr würdet über meine Schutzbleche lästern :D:D. Habe gestern erstmal alles vom anderen Rad ummontiert. Die Barends sehen größer aus, als sie sind. Sind Ergon GC3 Griffe. Ich komme damit ganz gut klar. Kann man mal umpacken bei längeren Touren. Gleich geht es...
Zurück