Garmin 800 Probleme bei Strecke aus Aktivität

Brauche eure Hilfe. Funktioniert das nicht richtig oder mache ich etwas falsch.

Ich habe mit dem 800er eine Aktivität aufgezeichnet, beendet, mit Reset gespeichert.

Dann bin ich unter "Strecken" gegangen, "Neue Strecke" erstellen, habe die gespeicherte Aktivität ausgewählt und würde gerne diese abfahren.

Mein Garmin gibt mir die Abbiegehinweise genau spiegelverkehrt. Wo ich rechts abbiegen muss, zeigt er mir links an. Die Abbiegepunkt werden korrekt angezeigt, nur die Abbiegerichtung nicht.
Jedesmal berechnet er dann wieder neu, navigiert mich zum nächsten Punkt und zeigt mir promp wieder die falsche Richtung.

Hat da jemand eine Erklärung für? Habe OSM, Topo Deutschland und CN drauf. Daran sollte es meiner Meinung nach nicht liegen. Mit meinem 705er hatte ich oben genanntes Problem nicht.

Ja, das Gefühl hatte ich auch. Die Strecke ist aber genauso abgefahren worden, wie ich sie beim 1x gefahren bin.

Garmin hat den Start und Endpunkt vertauscht, aber warum? Oder kann man irgendwo einstellen, Strecke anders herum abfahren. Ich habe nichts gefunden.

Aber fährt er dann nicht genau die Strecke zurück, die ich gerade gekommen bin?

Meine Strecke war quasi ein Rundkurs, nur Start und Ziel waren gleich.

Wenn ich Navigation zurück zum Start nehme, dann nimmt er doch evlt. eine ganz andere (kürzere) oder besser fahrbare Strecke oder?

Du solltest sowieso Im Edge die Funktion "Neuberechnen" erst mal ausschalten, vor allem, wenn du auf bekannten Strecken unterwegs bist.
Im übrigen ist der Edge im Trainingsmodus an die vorgegebene Strecke gebunden. Kann eigentlich nix passieren.

Zurück