Aktueller Inhalt von simsl

  1. S

    YT TUES 2.0 Tech Thread

    weiß jemand, was das tues 2.0 LTD von 2012 hinten für einen achsstandard hat, also vor allem die breite?
  2. S

    möchte bei meinem YT Tues ltd 2012 die lager vom steuersatz wechseln. hast du die korrekte...

    möchte bei meinem YT Tues ltd 2012 die lager vom steuersatz wechseln. hast du die korrekte bezeichnung der lager? bezugsquelle? evtl auch bezeichnung der hinterbaulager, gibt es da was von YT? danke für deine Hilfe.
  3. S

    Hope R4: 2012 oder 2013

    wo gibts die denn jetzt für so wenig geld?
  4. S

    Routenempfehlung französiches Jura

    Hallo zusammen, fahre über Pfingsten ins franz. Jura an den Lac de Saint Point, etwas westl. von Yverdon. Kann da jemand eine Routenempfehlung aussprechen? Danke. Gruß, Simon
  5. S

    Kann man in/um Ulm gescheit mountainbiken?

    ja, hab ich gesehen, aber der ist ewig lang und meistens gehts nur darum wann man sich trifft und wer mitgefahren ist. ok, es gibt immerhin einige leute die sehr regelmäßig in der gegend biken. in hamburg treffen sich whs. auch leute zum biken, ist aber halt eher mäßig da. wie sind denn die...
  6. S

    Kann man in/um Ulm gescheit mountainbiken?

    Hallo zusammen, ich muss beruflich evtl. nach Ulm ziehen. ich wohne noch in Freiburg, also im bike-mekka. gibt es denn in Ulm und direkter Umgebung gute trails und längere Anstiege (wieviel hm?)? ich fahre hardtail mit ausrichtung marathon. lässt sich da gescheit trainieren? bitte kein...
  7. S

    Speiche Mavic SLR???

    http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/product_info.php/info/p7066_Mavic-Crossmax-SLR-Disc-Speiche-Hinterrad-rechts--Modell-2008--Art-Nr--99537701--248-mm.html falls es noch jemand interessiert, hier gibts die wohl. (war doch 2008er modell)
  8. S

    Speiche Mavic SLR???

    Servus, nach Speichenbruch an meinem Mavic Crossmaxx SLR (Bj. 2009) suche ich jetzt eine Speiche für das Hinterrad, Freilaufseite. Wo bekomme ich die einzeln?
  9. S

    Innenlager für Sram Noir

    Welches Innenlager passt zu einer Sram Noir? Passen die normalen Shimano Hollowtech mit entsprechenden Spacern?
  10. S

    Probleme beim Marta SL entlüften

    Ok, danke für die antworten. entscheidend dürfte wohl gewesen sein, dass man den entlüftungstutzen mit dem schraubenschlüssel festdreht und nicht nur mit der hand. ergebnis ist jetzt gut. ein kleines problem verbleibt: wenn ich bei der hinteren scheibenbremse während des entlüftens am...
  11. S

    Probleme beim Marta SL entlüften

    das video ist wirklich gut, danke. aber trotzdem funktioniert es eben bei meiner bremse genauso nicht, weil ich zb immer sofort luft ziehe, wenn ich das öl zurückziehe. was könnte der fehler sein? ist die bremse undicht?
  12. S

    Probleme beim Marta SL entlüften

    2. ja, der spritzenzylinder ohne kolben ist ist korrekt aufgesetzt. öl ist primär nicht im zylinder drin, aber wenn ich dann von unten durchgedrückt hab, ist natürlich öl drin. sollte ich ihn mit öl befüllen, bevor ich von unten das öl durchdrück? dürfte ja eigentlich keinen unterschied machen.
  13. S

    Probleme beim Marta SL entlüften

    Bei meiner Marta (Modell 2009) ist der Druckpunkt immer mehr zum Griff gewandert, daraufhin habe ich sie entlüftet. Hab das zum ersten Mal gemacht. Habs genauso gemacht wie in der Anleitung von Magura. Folgende Probleme: 1. Wenn ich die Schraube unten am Bremssattel die Entlüftungschraube...
Zurück
Oben Unten