Aktueller Inhalt von SimsonS53

1. SimsonS53

Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Das STS ist einfach ein absolut geiles Ding. Dieser Faser/Carbonmix und die ganzen geschwungenen Formen. Oh mann das führt zu unkontrolliertem Speichelfluss...;) Wären die Dinger nur nicht so fragil und heile daher so selten geworden... Anbei mal mein 97er Avalanche im derzeitigen Trim, zwar...
  2. SimsonS53

Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Da kann ich dir echt zustimmen!:) Eines der Schönsten Rahmenkonstruktionen die je gabaut wurden!!!:daumen: *schwärm* Hätt ich auch noch gerne... (Ich sach immer zu meiner Frau, "Schatz der Trend geht einfach zum dritt, viert, fünft-... Rad.") :D Echt schade das solche mutigen Knstruktionen...
  3. SimsonS53

Der Cube Aim Thread

Hmmm, naja, klar kann es sein das die etwas Spiel haben, brauchen die Beläge ja auch sonst würden diese sich ja auch u.U. verkanten. Ich weiß aber auch nicht wieviel das bei dir ist. Vielleicht bis du ja auch etwas zu genau.;) Ein knacken hier oder mel ein schrabbeln oder schleifen kommt leider...
  4. SimsonS53

Der Cube Aim Thread

Es gibt so dezente Reflektorenstäbe die um die Speiche geclipst werden. Habe sowas auch an meinen Bikes, laut StVO musst du dir zwar das ganze Laufrad voll hauen aber. Ich habe aber auch nur eine Speiche gemacht, das ist schon mehr als die meisten Biker die nur auf der Straße fahren.:rolleyes...
  5. SimsonS53

Der Cube Aim Thread

Sieht doch schick aus der Hobel! :daumen: Ich habe auch vor nicht einmal drei Jahren mit dem Biken angefangen. (Was man früher gemacht hat war ja nur von A nach B zu kommen. Und wenn mir einer mit 20 erzählt hätte in 5 Jahren kaufst du dir ein Rad, was mehr als den Auto gekostet hat und qälst...
  6. SimsonS53

Der Cube Aim Thread

Wenn es von den Bremsen kommt kannst du fogendes checken bzw. könnten möglichen Ursachen sein. Bremse verglast==> Beläe raus und die Belagoberfläche leicht mit etwas Schmirgel anschleifen bis diese wieder matt ist. Öl/Fett an Belägen==> Scheibe entfetten und wenn möglich Beläge tauschen. (Hab...
  7. SimsonS53

Der Cube Aim Thread

Nabend Ecksofa, was heißt denn du bist Anfangs immer auf Verschleiß gefahren wenn du erst ein halbes Jahr fährst? Weil dein Problem, hat für mein Verständnis, nichts mit Verschleiß zu tun. (Ist nicht böse gemeint!;)) Das Problem mit dem Umwerfer, hatte ZippyRanch auch. Ist dieser unsäglicher...
  8. SimsonS53

Der Cube Aim Thread

Bei diesem Video ist die richtige Einstellung und auch das Überprüfen sehr anschaulich erklärt. ;) Rainers Bike Talk: Steuersatzjustage - YouTube Die Hebel kannst mit einem Innensechskantschlüssel löesn und so zurecht drehen und schieben, wie du magst. :) Ich persönlich fahre das Setup genau...
  9. SimsonS53

Der Cube Aim Thread

Dann schau mal ob es das Steuerlager ist. (Vorderrad Bremse ziehen und versuchen das Rad vor und zurückzuschieben, hierbei fühle mit der anderen Hand am Lagerdeckel ob hier spiel ist.) Von der Gabel? :confused: Hmm dann reklamieren. Versuch es mal bei Gelgenheit zu orten. :daumen:
  10. SimsonS53

Der Cube Aim Thread

1. Kommt darauf an welchen Trigger du an dem 29er Disc verbaut hast. Bei den dem 26 AIM mit V-Brake sind diese seltsamen Dual Action Griffe von Shimano verbaut. Diese haben eine etwas gewöhnungs bedürftige Hebelposition. Ausserdem sind die Hebelwege da etwas lang. Kann also durchaus normal...
  11. SimsonS53

Der Cube Aim Thread

Hi Zippy, bezüglich deiner Schaltung. Hast du auch eines dieser Altus Schaltwerke verbaut? Wenn ja kommste mal auf ein Feierabendbier vorbei, ich hab da noch ein paar Deore, XT und ein altes XTR im Teilehaufen liegen... ;-) Gruß aus der Voreifel.
  12. SimsonS53

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Danke für den Tipp, :daumen: ich bin auch schon am überlegen aber weiß nicht ob ich das schaffe, vor allem ist das ein ganzes WE. Mal sehen... Schlage mich derzeit noch mit einer Grippe rum und muss für den Black Forest im Mai fit sein.:mad: Gruß
  13. SimsonS53

Danke ;), gefällt mir auch sehr gut, dieses Antrazit/lila ist mal was anderes. Bin nur mal gespannt wie gut das matte Finish hält. Was mir auch noch gefallen hätte, wäre die Designvariante vom 650b E1, Alu roh/gebürstet.
  14. SimsonS53

Moin ihr Ritter! Wollte mich mal an dieser Stelle vorstellen. Seit Anfang letzten Monats auch ein "Wildpfleger" geworden. Bin ein Bike Kollege von ernieball73 der auch hier im Forum aktiv ist und auch zu den "Roten-wilden" bekehrt wurde. Bin 28Jahre alt und habe vor zwei Jahren mit dem biken...
  15. SimsonS53

Hochspannung für alte 9-fach Schaltwerke: Die Geschichte vom „Kettenglück“

Nee nicht alle! Das alte neunfach deore und xt die ich hier liegen hab nicht... :-P
Zurück