Aktueller Inhalt von simube

1. simube

finale ligure

Der Pinien-Spinner ist aktuell auch mein erster Verdacht, da wir doch ein paar solcher zuckerwattenartigen Nester, vor allem in Nadelbäumen entdeckt haben. Und das Bild mit den Symptomen sieht ziemlich genau so aus wie bei mir aktuell. Was mich auch stutzig gemacht hat, ist das dieses Problem...
  2. simube

finale ligure

Nein, wir waren ganz normal mit diversen Shuttle Unternehmen die Tage vor Ort auf den Bikes, nie irgendwie im Unterholz etc. Was dieses mal anders war ist der starke Wind, ich war im Februar bereits 4 Tage in Finale und da hatte ich keine Symptome. Aber ich hatte das gleiche auch schon im...
  3. simube

finale ligure

Ja diese Vermutung haben wir auch, dass es sich um Prozessionsspinner handelt, gibt ja verschiedene...aber dann müssten doch viel mehr Personen betroffen sein? An der Unterkunft liegt es nicht, wir waren in verschiedenen Unterkünften und es sind alle betroffen.
  4. simube

finale ligure

Hallo Zusammen, wir waren aktuell in Finale vom 25.03. - 30.03. und waren im Bereich DIN, Nato Base sowie Castelvecchio unterwegs. Einige Personen aus unserer Gruppe hatten nach dem 2ten Tag diverse "Stiche" sowie Ausschlag im Bereich Nacken, Hände und zum Teil Oberkörper. Ich nenns jetzt mal...
  5. simube

Whistler Bike Trip

Hallo Zusammen Wir fliegen diesen September (06. - 20. Sept.) zu viert nach Whistler und sind noch auf der Suche nach einer guten Unterkunft. Daher wollte ich mal nachfragen, ob jemand hier Tipps hat, wo man am besten absteigt und in welchem Teil von Whistler? Aktuell suchen wir auf Airbnb...
  6. simube

finale ligure

hat jemand ein Tipp für eine Unterkunft (Airbnb, oder Hotel) Anfangs November für 4 Personen mit Bikeraum und Parkplatz? Kann in Borgo sein, dazwischen oder auch vorne in Finalmarina, wo spielt eigentlich weniger eine Rolle. Danke!
  7. simube

finale ligure

wie lange wird der Madonna noch gesperrt sein? Der ist jetzt schon länger zu, weiss da jemand mehr? Ich war zuletzt Ende Mai dort, da war er auch schon gesperrt, obwohl in mehrere Personen gefahren sind und eigentlich keine grossen Beschädigungen feststellen konnten.
  8. simube

RAAW Madonna V1 / V2

Ja ist Full 29, wollte dies zuerst ausprobieren, da es von Raaw für das entwickelt wurde und auch als 29 Empfohlen wird. Der MX Link liegt aber schon bereit und wird irgendwann auch getestet. Das ist sicherlich auch einer der Unterschiede die man direkt merkt, generell bin ich schneller...
  9. simube

RAAW Madonna V1 / V2

fast komplett...Madonna V3 L mit Oneup V2 und 210, hatte das Gefühl wenn ich sie weiter runter mache funktioniert der Auslöser nicht mehr ideal. Ach ja, ich bin jetzt auch seit neuem im Team Madonna :bier:
  10. simube

RAAW Madonna V1 / V2

Hallo Zusammen Ich habe seit 2022 ein SC Bronson V4 aktuell mit einer 36er und einem DHX Coil. Ich bin am überlegen auf ein Madonna zu wechseln aus folgenden Gründen: Ich fahre paar mal im Jahr in Finale und möchte dort ein bisschen mehr Stabilität und Reserven, drauf halten und ballern, ich...
  11. simube

finale ligure

Ich war bis gestern auch vor Ort. Aktuell ist eigentlich fast alles offen. Die Strasse zur Nato Base ist offen (wir sind auch mit Shuttle hochgefahren), aktuell bis zum 4. November gem. FOR. Die Trails sind allgemein in einem guten Zustand, ab und zu etwas ausgewaschen und zum teil noch etwas...
  12. simube

finale ligure

wir sind ab dem Samstag, 26.10. für 5 Tage dort. Denkt ihr man kann fahren, oder besser noch canceln? Wäre eigentlich sau schade, aber wenn grösstenteils alles zu ist, machts auch keinen Sinn. Wie ist generell die Situation? gem Finaleoutoorregion ist aktuell vieles wieder auf "open", aber ich...
  13. simube

finale ligure

Wir steigen seit Jahren immer im Hotel San Giuseppe ab. Ist etwa in der Mitte zwischen Meer und Borgo (je ca. 5 min mit Bike). Hat beides seinen Reiz, darum wollen wir auch nicht auf eines "verzichten". Aperitivo am Meer nach einem Tag aufm Bike ist fast unschlagbar ;). Finalborgo hat dafür gute...
  14. simube

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

210mm wird eher knapp, aber man kann die ja traveln auf 190..dann sollte es passen
  15. simube

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

wahrscheinlich schon hundertfach diskutiert, habs aber auf anhieb nicht gefunden... Ich möchte die Oneup V3 verbauen am liebsten in 210mm Hub. Passt diese in den L Rahmen, hat die jemand verbaut?
Zurück