Aktueller Inhalt von sin0

1. S

Canyon Strive | 2015 - 2018

Did you explicitly criticizes the old shifter with Canyon as broken or did you just ordered a new shifter? - misunderstanding between you and Canyon...?! please get back in contact with Canyon and declare that your old shifter is broken!
  2. S

Ist doch super wenn es geklappt hat. Na dann wieder raus auf die Trails! Jetzt! :D:D:D
  3. S

Keine Ahnung ob du es schon ausprobiert hast, aber hatte mal ein sehr ähnliches "Problem". Wie ich @Dice8 damals schon gesagt/ geraten habe, versuch einfach mal mit weniger Kraft in den DH-Modus zu wechseln. Bei mir brauchte ich Anfangs noch sehr viel Kraft um in den DH-Modus zu wechseln...
  4. S

.... das hört sich ja nach echt viel Pech an! Da kann man ja nur von Glück? reden, dass mein Shapeshifter "bisher" so gut funktioniert! *Klopf auf Holz* Dann lass dir mal nen 16er auf Garantie schicken! :bier:
  5. S

Bei mir war die grüne Lackierung nicht sauber aufgebracht, sodass ein kleiner grüner Streifen im DH-Modus verblieb. Dieses "Problem" konnte ich mit Hilfe eines Lackstiftes lösen.... nehme aber mal an du hast die Position des Kolbens mit einem Messschieber/ einem Gliedermaßstab nachgemessen bzw...
  6. S

... hatte das selbe Problem nach einigen Ausfahrten. Bei mir war es eher so, dass ich anfangs noch viel Kraft benötigt habe, um in den DH Mode zu wechseln und jetzt wo der Shifter "eingefahren" ist, braucht man nur noch leicht das Gewicht nach hinten-unten verlagern! Wenn ich, wie am Anfang...
  7. S

... da kann man ja nur hoffen das meiner weiterhin hält, nachdem ich ihn wieder flott bekommen habe. Naja zum Glück habe ich noch nen schickes Hanzz als Ersatzbike hier rum stehen, falls der Shifter mal den Geist aufgibt! :D Wollte es eigentlich verkaufen, aber man benötigt wohl ein...
  8. S

Bei mir sind etwas mehr als 15mm des Kolbens sichtbar....
  9. S

Das Ende des Zugs wird ja hinter einer Zugklemmung geführt. Bitte schau mal ob sich der Zug an dieser Stelle wirklich frei bewegen lässt und nicht hakt... Bei mir hatte wohl ein sehr motivierter Canyon Mitarbeiter die Schraube der Zugführung so stark angezogen, sodass der Zug an dieser Stelle...
  10. S

Hallo zusammen. Nachfolgend möchte ich euch gerne auch mal meine derzeitigen Settings für die Pike und den Monarch meines AL 7.0 Race in M mitteilen. Pike RCT3 Solo Air: Low-Speed-Compression: 3 Klicks von offen (CCW) Rebound: 6 Klicks von offen (Hase) Druck: 65psi (bei 82kg) Sag: 25% Tokens...
  11. S

Hallo Mohlo, zunächst einmal vielen Dank für deinen tollen Thread und die damit verbundene Arbeit! Klasse! :daumen:. Das Bike lagert bei mir im kühlen Keller und die gestrige Tour (ca. 10km) kann wohl eher als Feierabendrunde (ca. 20:30Uhr) bezeichnet werden. Den Druck hatte ich vor und nach...
  12. S

Hallo zusammen!:winken: Habe auf der heutigen Tour ein Problem mit meinem Shapeshifter festgestellt und benötige daher eure Hilfe. Mein Shapeshifter möchte nicht mehr in den DH-Modus schalten, sondern bewegt sich nur noch ca. 50% des Zylinderhubes und verweilt dann in dieser Position. Hatte zu...
  13. S

Auf dem Vorbau steht "ZERO GAP" drauf. Hast also alles richtig gemacht. Unten bündig. Oben mit Abstand (vgl. auch Anleitung Renthal Apex)
  14. S

Cube Hanzz (2010)

Hallo, wollte mich hier auch mal nach erfolgreicher Registrierung kurz melden. Also "Hallo" an alle die hier so rumgeistern... Eure Beiträge haben mir bisher sehr viel geholfen (mein 2012er Hanzz dankt euch). Macht weiter so... ;-)
Zurück