Aktueller Inhalt von sindri

  1. S

    Suche Tout Terrain Singletrailer

    Hallo, auch ich suche einen Singletrailer. Würde den Anhänger im süddeutschen Raum in jedem Fall abholen und bar bezahlen. Schöne Grüße Michael
  2. S

    Suche Tout Terrain Singletrailer

    Hallo, auch ich suche einen Singletrailer. Falls was im Angebot ist, gerne bei mir melden. Würde ihn im süddeutschen Raum in jedem Fall abholen und Bar bezahlen. Michael
  3. S

    Kalte Zehen, Schuhheizung

    Hi, ja, wen die Füsse frieren, dann kann das schon schnell gehen. Eben war der Postbote da und hat die Päkchen von Conrad und Reichelt gebracht. Das doofe ist jetzt nur, dass ich die Akkus bei Ebay gekauft habe. Nach dem finalen Klick dann aber festgestellt: Artikelstandort HongKong. Das...
  4. S

    Kalte Zehen, Schuhheizung

    Servus, war heute im Keller ein paar Platinchen ätzen. Da auf die Breite einer Europakarte vier passen, habe ich noch zwei übrig... diese allerdings eher B-Ware. Ich kann mit bloßem Auge zwei Schlüsse erkennen auf der Platine. Ich habe sie auf dem einen Bild gekennzeichnet. Ich bin...
  5. S

    Unterkunftempfehlung Vinschgau gesucht?

    Hallo, www.fux.it in Vetzan ist super. Die Appartements im Neubau sind erste Sahne! Und für Regentage gibt's Pool, Whirlpool und Sauna. Michael
  6. S

    Probleme im Vinschgau

    Hallo, komme eben aus dem wunderschönen Vinschgau zurück. Auch Von Ratschill runter zu den Annaberger Böden stehen so Holzschilder mit genau dem selben Text. Auch ich wusste nicht, was nun Sache ist. Bei wem kann man sich höflich erkundigen, was das nun auf Klartext heisst: ob es ein...
  7. S

    Helius CC mit Truax - sinnvoll?

    Hallo, ich fuhr eine ganze Zeit lang nun mein Helius FR bis ich mir kürzlich eingestand, dass es für meinen Einsatz hier eigentlich überdimensioniert ist. Nun werde ich mir demnächst ein Helius CC bestellen und denke gerade darüber nach, ob bei dem Rad die Truax Option nicht sinnvoll...
  8. S

    bald kommt eine 100 LUX Lampe

    Hier liegt die Lösung: Irgendjemand muss einfach mal eine ordentliche Xenon ans Jugendbike des Sohnemanns schrauben und das ganze von der Polizeit durch die Prüfplakette absichern lassen. :daumen: Michael
  9. S

    Kapazität von Akkus messen/errechnen

    Hi Leute, so wie ich das verstanden habe bräuchte man eine konstante Stromsenke, damit man den Akku mit einem immer gleich bleibenden Strom entläd, um diesen Strom dann mit der Zeit zur vollständigen entleerung (Bspw. 3V Zellenspannung) zu verrechnen... Meine Idee: Kann man da nicht etwas...
  10. S

    Elektronische Lampensteuerung selberbauen

    ... in der Übersicht steht er auch als nicht tauglich für LiPo. Diese verwende ich aber. Einer der Gründe warum er für mich ausscheidet. Es gibt ja massig andere Mittlerweile. Eventuell ist ja auch eine andere Busanbindung wie SMBUS einfacher!?
  11. S

    Elektronische Lampensteuerung selberbauen

    Das war auch keine Antwort. :lol: Nein, damit wollte ich dir nur einen Tipp geben, wie du das mit der Sache eventuell hin bekommst, dass bei Abschaltung durch Unterspannung der interne Kapazitätswert noch nicht auf null ist. Michael
  12. S

    Elektronische Lampensteuerung selberbauen

    Maik, mein Tipp: Lies doch mal das besagte Datenblatt des BQ2050 "Gas Gauge Operation" auf Seite 5. Ich finde die machen das dort recht schön. Das ganze braucht zum lernen halt immer wieder mal eine komplette Entladung von voll bis leer ohne zwischenladen. Michael
  13. S

    Elektronische Lampensteuerung selberbauen

    Weil die Profis hier gerade so nett und äußerst verständlich aus dem Nähkästchen plaudern... Ich habe vor mich mal etwas in die Sache mit dem Akku und den Ladungen hinein zu fuchsen. Was ich vor habe ist: Ich will einen Atmel dazu bringen mir die in der Batterie noch vorhandene Ladung zu...
  14. S

    Elektronische Lampensteuerung selberbauen

    Hallo Leute, vielen dank an (fast) alle, die auf meine Anfrage antworteten. Ich dachte auch daran die sozusagen "Primärseite" des Ballasts Leistungsmäßig zu überwachen. Irgendwas muss sich da doch tun, wenn das Lämpchen keinen Lichtbogen mehr hat. Ich würde das ja mal testen, wenn mein...
  15. S

    Elektronische Lampensteuerung selberbauen

    Hi! Das war auch meine Idee mit der Seriellen Schnittstelle... Ich denke ich werde den Controller dann doch bald auf einen Mega8 heben... dann kann ich da alles mit machen was ich will. Liebäugle schon lange mit einem Nokia Display in der Fernsteuerung. Da gibt es ja auch welche, die schön...
Zurück
Oben Unten