Aktueller Inhalt von sipaq

  1. sipaq

    Welche Bikeshops in FRA und Umgebung übernehmen Gabel-/Dämpferwartung von Rock Shox?

    Danke Dir. Ist halt in Bad Soden-Salmünster. Da kann ich es auch einschicken, was ich gerne vermeiden möchte.
  2. sipaq

    Welche Bikeshops in FRA und Umgebung übernehmen Gabel-/Dämpferwartung von Rock Shox?

    Hallo zusammen, mein (zuletzt leider viel zu selten genutztes Bike) benötigt dringend mal einen großen Gabel-/Dämpfer-Service (RS Pike/Monarch Plus). Mein Schrauber in der Nähe hat aber abgelehnt und meinte, dass SRAM nur noch an speziell zertifizierte Shops die notwendigen Ersatzteile liefert...
  3. sipaq

    Bester Marathon Reifen

    Danke für Euer Feedback. Habe jetzt 2x den RaceKing für vorne und hinten in der Performance-Variante bestellt.
  4. sipaq

    Bester Marathon Reifen

    Hallo zusammen, habe hier ein 9 Jahre altes 26 Zoll Radon ZR Team, das meine Frau fährt. Das Ding stand 3-4 Jahre in der Garage (aus diversen Gründen) und die ursprünglich aufgezogenen Nobby Nic Performance sind schon arg rissig in der Karkasse. Frau sipaq wird überwiegend Asphalt und...
  5. sipaq

    TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Yep. Vorne 2-fach XT, hinten 11-fach XT.
  6. sipaq

    TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Kurze Frage: Fahre ein 2016er Twoface mit 2x11. Würde prinzipiell gerne auf 1x12 umstellen. Geht das vom Platz her hinten? Ich nehme an, dass ich dann folgendes neu brauche: 12er Kassette 1-fach Kurbel 12-fach Kette Neue 12-fach Shifter Oder gehen die 11-fach Shifter auch für 12-fach?
  7. sipaq

    Gibts in Frankfurt Trails???

    Du bist echt ein Held, hier einen 10 Jahre alten Thread wieder auszugraben
  8. sipaq

    Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

    Der gute powderJO führt hier einen Privatkrieg gegen die DIMB jenseits aller Fakten. Das ist mittlerweile nur noch lustig, speziell die angesprochene "Duldung" vieler Trails. Ich bin selber seit 2008 im Taunus unterwegs und habe nahezu vom ersten Tag an Wegsperrungsaktionen (Trails zulegen...
  9. sipaq

    MTB Spontan-Treffen im Main Taunus

    @Ferkelmann Also ich hätte Bock, sofern das Wetter mitspielt. Wann willst Du denn los (Samstag oder Sonntag, Vormittag oder Nachmittag)?
  10. sipaq

    Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

    @powderJO: Sind Dir vielleicht auch die folgenden Abschnitte im Protokoll aufgefallen: In einer kurzen Rückblende zeigt Sebastian Kammerer (DIMB) die Situation im Feldberggebiet auf. [...] Wurden im Jahr 2009 vor allem Baumkronen in die Wege gelegt, so sind es zuletzt Gatter, die die meist...
  11. sipaq

    Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

    Der Flowtrail hat zumindest auf der Abfahrt zwischen Windeck und Fuchstanz schon mal dafür gesorgt, dass die Biker, die außer Waldautobahnen nichts kennen dort jetzt nicht mehr mit 30 bis 40 Sachen runterrauschen und die Wandergruppen auseinanderjagen. Denn die Probleme zwischen Wanderern und...
  12. sipaq

    Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

    Vor allem sind Flowtrail und DH-Strecke die beiden einzigen Beispiele, wo Biker nicht einfach nur heiße Luft von sich gegeben haben, sondern auch mal was auf die Beine gestellt haben inkl. all der nicht so spaßigen Dinge wie Genehmigungen einholen sich mit Behörden abstimmen Bodengutachten...
  13. sipaq

    Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

    Ich bin gerne bereit Deine diesbezügliche Initiative zu unterstützen. Wo kann ich mich eintragen? Wo kann ich mehr zu Deinen Ideen bzgl. der Öffentlichkeitskampagne erfahren?
  14. sipaq

    Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

    Lieber powderJO, mir ist weiterhin nicht klar, was Du mit Deinen Aussagen gegenüber den Freiwilligen hier erreichen willst? Wird dadurch ein Trail wieder frei, der aktuell zugeschmissen wurde? Werden dadurch jetzt kurzfristig jetzt viele Trails legalisiert? Sind dadurch die MTB-Freiwilligen...
  15. sipaq

    Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

    Ich kann diese negative Attitüde einiger hier nicht verstehen. Lest doch noch mal ein bißchen weiter zurück. Seit Jahren gibt es hier regelmäßig Berichte über Sperrungen (und zwar nicht nur an der illegalen Downhillstrecke) und da gab es den Flowtrail noch nicht. Ergo, das eine hat mit dem...
Zurück
Oben Unten