Aktueller Inhalt von sirbender

1. S

Kette springt, was tun?

Ich hab gerade eure Antworten gelesen und jetzt mein Rad angeschaut. Die Kasette ist im mittleren Bereich @radon-biker-qlt, sauber und es scheint auch keine Beschaedigung oder Abnutzung der Ritzel vorzuliegen. @ snoopz Ich glaube die Kette springt kurz auf ein anderes Ritzel und...
  2. S

Falsche Sitzposition - Rückenschmerzen

Was fuer einen Effekt hat es denn den Sattel ganz nach vorne bzw. hinten zu stellen? Wenn ich ihn ganz nach hinten stelle ist die Sattelspitze nach unten geneigt und das Sattelende steht leicht nach oben - der Hintern sitzt dann nur auf dem Sattelende auf. Oder habe ich das falsch verstanden...
  3. S

Kette springt, was tun?

Hi, ich habe vor 1 Jahr ein Radon MTB neu gekauft. Bisher bin ich noch nicht viel gefahren aber seit 2 Monaten nervt mich folgendes Problem. Auf dem Zahnkranz (Ritzel hinten), springt die Kette bei den mittleren Zahnraedern. Das passiert aus heiterem Himmel und nervt ganz schoen. Ist die...
  4. S

Focus "Cypress Disc" MTB 26" vs. Radon ZR Team5 ???

Ok, habe auf deinen Rad-Rat gehoert und zu dem Radon gegriffen. Apropos...das Focus ist wirklich sehr gut wenn wie von dir beschrieben keine Alivio Teile sondern nur Deore und aufwaerts dran ist.
  5. S

Ist es Alivio oder Deore wenn da nur eine kryptische Nummer steht?

Es stehen ja oft nur Nummern dran, z.B.: Shimano HG50 11-32, Shimano FC-M442 OCTALINK, usw. Was ist dass dann? Oder gibt es gar keine Unterscheidung fuer alle Bauteile von Shimano in Klassen wie Alivio, Deore, LX, XT, etc..? Gibt es irgendeine Moeglichkeit kryptische Kuerzel wie Shimano HG50...
  6. S

Ist folgendes MTB bzw. Cross sein Geld wert?

Scheibar wird mir massiv das Radon ZR Team5 empfohlen im Gegensatz zu den zwei Raedern oben. Bin schon fast ueberzeugt, haette aber gerne noch eine zweite Meinung. Danke!
  7. S

Jo danke. Vielleicht tu ich das auch...muesste halt nur das andere Cross von oben stornieren :) Das mit den Alivio Teilen hat halt nur mein Fahrradhaendler vor Ort gemeint. Das Kurbel und noch ein weiteres Teil halt Alivio waeren. Ob das stimmt weiss ich nicht, aber warum sollte er das Rad...
  8. S

Ist folgendes MTB bzw. Cross sein Geld wert?

Hi, folgende Raeder ueberlege ich mir grade zu kaufen. http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1212571311RKbUV3iaruEnkvHy&lss=artikel_suche&aktion=&naviid=&ArtikelID=11414&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=1&suchOption=&suchWert=volcano...
  9. S

Warum sind die deiner Meinung nach mager aufgebaut??? Beide sind vollstaendig LX. Wie passt das mit deiner Aussage zusammen, dass sie "mager aufgebaut" sind. Nenn mal bitte die mageren Teile des Rades? Ok keine Scheibenbremsen, aber ist das denn soviel besser? Warum?
  10. S

Das Focus hat Alivio Parts. Ich habe mich extra erkundigt...im Web wird das halt nicht angegeben. Was haelst du uebrigens von den anderen beiden Rad-Links die ich gepostet hab. Wuerdest du denen auch das Radon vorziehen? Warum?
  11. S

Das mit den XT Komponenten bezieht sich nur auf die Schaltung oder ist sonst noch was XT? Der Rest is Deore oder schlechte...will heissen Alivio. Nun bin ich totaler Beginner - weiss also nicht ob hier einige im Forum die Nase ueber Alivio zu Recht ruempfen soll. Hab mir jetzt neben dem...
  12. S

Hi, Die SuFu habe ich benutzt und da wird eher vom Focus MTB abgeraten und zum Radon geraten - obwohl die Meinungen nicht wirklich eindeutig sind. Also wollte ich nochmal nachfragen ob beim Focus das Preis/Leistungsverhaeltnis ganz ok sind? Und es auch mit der Qualitaet stimmt. Ich weiss...
  13. S

Waere super wenn ich heute noch eine Einschaetzung kriegen koennte da ich nicht nur in der Freizeit sondern auch auf dem Weg zum Job darauf angewiesen bin. Vielen Dank, sb
  14. S

Ach ja ganz vergessen. Ich wieger 90kg bei 186cm. Was waere dann die passende Rahmenhoehe? Bin uebrigens auch aufgeschlossen fuer Alternativ-MTBs wenn die besser sind.
  15. S

Hi, Ich will mir ein MTB um die 600 Euro kaufen. Habe ein Cypress Disc oder ein Radon ZR Team 5 im Auge. Kann jemand mir zu dem einen oder anderen Raten oder zu einem anderen MTB raten. Ist Focus ein guter Hersteller? Radon? Ich habe gelesen, dass am Focus "Cypress Disc" Alivio Teile dran...
Zurück