Aktueller Inhalt von Sircomfort

1. Sircomfort

Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Hier ist mein Force 2.0 Verändertt habe ich folgendes Gabel: Rock Shox Domain 318 Dämpfer: FOX Float RP23 VR Bremse: HOPE V2 innenbelüftet VR Nabe: 20mm NOX Pedale: NOX
  2. Sircomfort

FOX RP23 wieviel Druck

ok, werde es mal ausprobieren. Aber wieviel hält der Dämpfer aus?
  3. Sircomfort

FOX RP23 wieviel Druck

Hallo, wieviel Druck sollte auf einem FOX RP23 sein bei einem Fahrergewicht von 74kg? Habe keine richtigen Werte für Dämpfer gefunden nur für die Gabeln. Vielleicht hat jemand einige Erfahrungen sammeln können. Habe Angst das ich zuviel drauf gebe und der Dämpfer Schaden nimmt.
  4. Sircomfort

Alternative

Hast schon recht, dachte nur da wir gerade hier so schön mit einander reden frage ich gleich in die Runde was mir auf dem Herzen liegt bevor ich mich durch´s www klicke.
  5. Sircomfort

Alternative

Ist ja gut, entschuldigung das ich frage.
  6. Sircomfort

Alternative

Sind bei mir zum Glück nur 75kg. Ok wenn ne 32 das auch aushält dann hat sich meine Auswahl wenigstens vergrössert. Im Moment schaue ich mich auch nach Rock Shox Modellen um. DOMAIN, LYRIK und so. Hat damit jemand Erfahrungen?
  7. Sircomfort

Alternative

Bikeparks, aber keine 6m Sprünge oder so.
  8. Sircomfort

Alternative

@ JENSeits tapered passt bei mir leider nicht, brauche 1 1/8" Wie sieht es denn mit der Steifigkeit von 32er Talas oder Van Gabeln aus? Kann man mit dennen auch etwas schwereres Gelände bewältigen?
  9. Sircomfort

Alternative

Im Moment fahre ich eine FOX Float 32 R. Wollte eine stabilere Gabel. FOX würde ich gerne weiter nehmen aber der Preis von ner TALAS oder auch VAN ist schon recht heftig. Ich brauche ne Gabel für Freeride, Cross-Country und ich will auch mal in nen Bikepark und für Bikeparks ist die FLOAT...
  10. Sircomfort

Alternative

Hallo, welche Federgabel ist vergleichbar mit einer FOX Talas 36 RC oder RLC? Z.B. von Rock Shox oder Marzocchi.
  11. Sircomfort

Empfehlungen

Undicht ist sie am Ausgleichsbehälter. Garantie ist noch drauf. Aber in meinen Bekanntenkreis ist das Problem mit der Undichtigkeit von Avid schon häufiger aufgetretten. Auch bei den teureren Varianten wie Ultimate. Werd die Bremse mit Sicherheit umtauschen aber dennoch die augen und Ohren offen...
  12. Sircomfort

Empfehlungen

Hallo, im Moment hab ich an meinem Bike eine Avid Juicy 3. Bin mit dieser aber nicht zufrieden. Greift nicht richtig, lässt sich schlecht dosieren und ist ein wenig undicht. Welche Marke könnt ihr mir empfehlen oder welche erfahrungen habt ihr mit anderen Marken gemacht?
  13. Sircomfort

Gabeltausch

Super danke. Das hilft mir weiter.
  14. Sircomfort

Gabeltausch

Hallo, ich habe vor meine alte ungefederte Gabel gegen eine mit Federung zu tauschen. Meine Frage wie werden die mit Federung befestigt, da der Lenkkopf meistens länger als der von meinem Fahrrad ist? Muss der Schaft der neuen Gabel gekürzt und dann ein Gewinde geschnitten werden, um...
Zurück