Aktueller Inhalt von SirSimon

1. S

Was geht im Nürnberger Norden...

Servus zusammen! So wies aussieht, seid ihr ja die Insider rund um Kalchreuth. Daher meine Frage an euch: Seit wann gibts diesen wunderbaren Flowsingletrail von Kalchreuth runter nach Uttenreuth/Dormitz links der Straße (abwärts) nicht mehr? Bin da heut langgefahren, die haben da ja ne...
  2. S

LRS Disc für Schwergewicht: Taurus oder XM317?

Ja, aber 130€ ist nicht drin grad. Das ist mein Problem. Aber danke für den Tipp.
  3. S

Hat jemand Erfahrung mit Sun Ringlé Equalizer-Felgen gemacht? Das wäre ne 21er Felge, die aus meiner Sicht gut klingt. Mfg SirSimon
  4. S

Ok, dann wäre also die Rigida schon eher was als die Mavic, weil die 19 statt 17 ist, richtig? Der Satz muss halt unter 100€ bleiben, mehr Geld ist einfach nicht da momentan. Und da bleiben dann die richtig guten breiten Felgen einfach außen vor.
  5. S

@Thomas: Wieso stört dich die geringe Breite? Eher breiter besser für mich? Noch jemand ne Meinung dazu?
  6. S

Servus! SLX ist Centerlock, ich brauch 6-Loch; Adapter wollte ich eigentlich nur zur Not fahren.
  7. S

Tach zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem billigen LRS für ein Disc-MTB. Zur Auswahl stehen preisbedingt folgende Felgen, die ich mit einer Deore DISC Nabe (6-Loch) kombinieren wollte: Rigida Taurus Mavic XM117 Mavic XM317 Genau genommen ist die XM117 schon raus, hab bisher nicht...
  8. S

Suntour SF8 Raidon RL AIR - Rebound einstellbar?

Moin! Ich hab nur ne kurze Frage: Ist beim oben genannten Modell der Rebound einstellbar? Ich werde leider aus der Beschreibung auf der Homepage nicht ganz schlau. Danke! Mfg SirSimon
  9. S

Suntour SF8 Raidon RL AIR oder Rock Shox Dart 3?

Niemand ne Meinung und damit Hilfe für mich?
  10. S

Suntour SF8 Raidon RL AIR oder Rock Shox Dart 3?

So, ich bin wieder einen Schritt weiter und von den ganz billigen Gabeln weg. Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Gabeln? Die sind unter 100€ zu haben, das ist momentan meine Preisklasse. An den Anforderungen hat sich auch nix geändert: -90kg-Fahrer -XC Danke schonmal! MFg...
  11. S

MTB-Gabel mit LO bis 130€

Also, noch jemand ne Meinung?
  12. S

So, neuer Anlauf. Was ist zu diesen Teilen hier zu sagen? - Marzocchi MZ Comp 105mm (Soweit ich das verstanden habe Luftfederung?) - Suntour Epicon 2007 (Luftfederung, oder?) - Suntour SF7-XCR-TA (Stahlfederung) Besser als die Auswahl oben? Mfg SirSimon
  13. S

@Tostae: JA, die von Dir vorgeschlagene ist keine mit Federn, das war mir klar. Ich meinte die von Peter angebotene. Ich bitte die Ungenauigkeit zu entschuldigen.
  14. S

Die hat doch auch ne Feder drin, oder? Was ist an der dann besser als an meinen Vorschlägen oben? Ist keine Kritik, ich will das einfach wissen.
  15. S

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich gar keine Scheiben fahre... ist die Disc-Only?
Zurück