Aktueller Inhalt von siseb

1. S

Welchen LRS als Erstlingswerk?

Danke für die Empfehlung zu den Speichen. Dann versuch ich mich mal an der Berechnung der Speichenlänge... ;)
  2. S

Gewicht max. 70kg, mit Rucksack und allem drum und dran max. 80kg. Reifen hab ich meistens einen 2,25er Racing Ralph montiert, mit dem komme ich am Besten klar. Konusnaben hab ich bisher noch nicht eingestellt, aber ich denke das dürfte ja kein Hexenwerk sein, oder? Etwas hab ich mich dazu...
  3. S

Ich will mich demnächst mal selbst an den Laufradbau wagen und mir einen Satz fürs Tourenfahren zusammenstellen. Im Moment tendiere ich dazu einen günstigen Satz SLX-Naben entweder mit Alexrims XED44 oder FRM XMD388, evtl. sogar mit SUN DS-1 aufzubauen. Bei den Speichen und Nippel sollte es...
  4. S

Dt Swiss 4.2 mit 240s Naben

bei gebrauchten laufrädern wäre ich immer vorsichtig. selbst wenn sie rund laufen kannst du dir halt nie sicher sein, dass sie nicht doch mal nen großeren schlag abbekommen haben, der zwar auszentriert worden sein kann, aber ins speichengerüst doch unruhe gebracht hat.
  5. S

Suche Praktikum als (Co-)Guide

Hallo liebe Biker, als Student der Sportwissenschaften möchte ich ein Praktikum im Bereich Fitnesssport als Tourenguide bzw. als Coguide absolvieren. Ich bin 23, werde bis zum Sommer meine B-Trainerlizenz (Radsport) in der Tasche haben und bin neben der GPS-Navigation auch noch mit der...
Zurück