Aktueller Inhalt von sithmein

  1. S

    Knacken im Tretlager beim Rückwärtstretn

    Seit gestern knackt es im Bereich meiner Kurbel - aber nur, wenn ich rückwärts trete! Beim normalen Vorwärtstreten gibt es keine Geräusche und die Kurbel läuft auch nicht sprübar schlechter als vorher. Das Ganze begann mutmasslich nach einem kräftigen Wiegetritt im dicken Gang berghoch. Kann das...
  2. S

    Touren in der Fränkischen (mit Singletrailer)

    Ende Juli steht eine Woche Heimatbesuch an. Da wollten wir auch die eine oder andere MTB-Tour in der Fränkischen Schweiz machen. Ich kenn mich da aber gar nicht aus, damals (lange her) war MTB noch kein Thema. Unser Wunschprofil wäre: Schwierigkeit bis S2 max. 50km Je näher an Forchheim, desto...
  3. S

    Tout Terrain Singletrailer: Facelift für den Trail-tauglichen Kinderanhänger

    Wie klein kann man den Singletrailer den machen? Ich frage wegen Transport im Auto. Komplett aufgebaut passt er ja wohl nicht rein.
  4. S

    Garmin Edge 830 - 530

    Gute Frage. Und was passiert, wenn mehrere Räder mit Sensoren in der Nähe sind, welchen nimmt er dann? Beim Edge 800 konnte (musste) man die explizit auswählen, da war das kein Problem.
  5. S

    DT-Swiss XM 1501 Bremse locker

    Nach intensiver Inspektion des Problems kann ich bestätigen, dass genau das der Fall ist. Der Adapter hat minimales Spiel. Vorne ist er wahrscheinlich fester angezogen, deswegen konnte ich es da nicht beobachten.
  6. S

    DT-Swiss XM 1501 Bremse locker

    Ich hab ein interessantes Problem mit meinem Hinterrad: Wenn ich die Bremse ziehe, dann ist zwar die Bremsscheibe fest arretiert, aber ich kann das Hinterrad trotzdem minimal bewegen. Man sieht auch an der Nabe, dass der äussere Teil (an dem die Bremsscheibe befestigt ist) fest ist, der innere...
  7. S

    Stoneman Mirquidi