Go Tubeless... aber leider nicht gepoppt?

sauer0815

Jens
Hi,

so also Newbie geh ich in die vollen und nach dem Schaltungsumbau wollte ich mal tubeless probieren.

Hab m1800 26 zoll Laufräder (ETRTO 559x19.5) und dort ist schon ein Schwalbe Felgenband bis ~7bar oder so drauf. Hab mir den Racing Ralph Addix Snakeskin gekauft in 57-559 & 26.225.

nach dem lesen im forum sollte ich entweder einen kompressor kaufen oder eine neue pumpe da das ging nicht popped. habe aber auch das gefühl das die reifen ein bisschen viel luft/spiel haben - passt diese kombi reifen/felge überhaupt?

danke&gruss jens

Anhänge

• IMG_8129.jpg
    IMG_8129.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_8130.jpg
    IMG_8130.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 28
Falls du eine Tanke in der Nähe hast, besorg dir einen Adapter von Autoventil auf was auch immer du als neues Tubelessventil verbaust (i.d.R. Sclaverand) und dann kannst du den Reifen dort problemslos bis zum Plopp aufpumpen. Wenn er einmal sitzt gehts dann später auch mit der Handstandpumpe. Nur mit der Handpumpe ist ein Glücksspiel.

Falls du eine Tanke in der Nähe hast, besorg dir einen Adapter von Autoventil auf was auch immer du als neues Tubelessventil verbaust (i.d.R. Sclaverand) und dann kannst du den Reifen dort problemslos bis zum Plopp aufpumpen. Wenn er einmal sitzt gehts dann später auch mit der Handstandpumpe. Nur mit der Handpumpe ist ein Glücksspiel.

ok gute idee. aber die reifengrösse sollte passen meinst du?

... aber leider nicht gepoppt?
Wie jetzt?
Wie darf man sich das visualisiert vorstellen wenn es doch zum poppen kommt? ;)

Und ganz notfalls die Flanke und Felge mit Spüliwasser einmatschen...das flutscht dann besser und trocknet wieder weg.

Das wird schon so gehn.
Besorg dir ein Tubeless-Felgenband. Wenn das was von 7 Bar drauf steht, ist das ein normales. Du brauchst n geklebtes.
Dann wie hier bereits geschrieben wurde, Ventilkern raus, und feuer Frei - dann funktioniert das zu 95%.
Aber achtung. Ich würde nicht viel weiter wie 3Bar gehn.

Zurück