Reifen (Tubeless) -Dichtigkeitsproblem auf Mavic Felgen

Registriert
29. März 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich bin jetzt nicht gerade der Tubeless Spezialist, bin aber folgendermassen vorgegangen.
Mein Mavic Laufrad (Cross Max SL SSC) habe ich bis dato mit Schlauch betrieben.
Habe das Teil nun, weil es ja auch tubeless verträgt, gestern mit einem Standard Tubeless Ventil ausgestattet. Einen
Schwable Reifen draufgezogen Typ: Racing Ralph Addix Speed Evo TLE Evolution Snakeskin (Ist auch als Tubeless ausgewiesen).
Die Einheit habe ich jetzt erstmal ohne Dichtmilch aufgepumpt, um die Dichtigkeit zu checken.
Komischerweise scheint das Rad lediglich 12 Stunden Luft zu halten - schleichender Luftverlust über Nacht - von 2,5 bar auf ca. 1 bar.
Jetzt meine Fragen:
Liegt es wirklich an der fehlenden Dichtmilch ?
Wenn nein, vermutet Ihr, dass das Tubeless Ventil möglicherweise nicht passt - ? Muss ich ein spezielles Ventil verbauen, was für die Mavic Felgen ausgwiesen ist ?
Oder liegt es mitunter sogar am Reifen ...wobei ich sagen muss, dass ich densleben Reifentyp bereit an einem anderen Laufraud in Kombi mit original Mavicventil und Dichtmilch - ohne Luftverlust betreibe....
Wäre super dankbar für etweige Tips.
 
Kann an Allem liegen, was Du aufgezählt hast. Sobald Milch drin ist siehst Du ja, ob und wo es rauskommt. Bei vom Hersteller verklebten Felgenband liegt’s häufig daran - ich würde vorm Einfüllen der Milch immer erst neues Tape einkleben.
 
Und vorallem erstmal milch einfüllen und fahren...
Kleine Undichtigkeiten mir gelegentlich nachpumpen ist üblich.
Fahre seit 12 Jahren Tubeless
Und die Vorteile überwiegen...
 
Zurück
Oben Unten