Reifen für Mavic Maxtal S-6000?

Registriert
6. April 2010
Reaktionspunkte
13
Moin zusammen,

mein altes Ransom hat Mavic-Felgen (Maxtal S-6000, MW 19mm).

Hier ein Bild:

1707662674418.png


Reifen waren Scott Stroke in der Dimension 26 x 2.35 drauf.
Passen da neuere Tubeless-Ready-Reifen, oder sagt dieses UST-Tubeless was anderes?

Angeblich soll es sich ja um ein proprietäres System handeln wo Felgen und Reifen aufeinander abgestimmt sein sollen.
Weiss jemand ob das wirklich so ist, bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz von z. B. Schwalbe auf solchen Felgen?
 
UST Tubeless ist dieses flammneue System, wo man angeblich keinen Schlauch braucht.

Kaum zu glauben................

Da passt jeder Reifen in passender Grösse drauf, mehr wie 2.35 würde ich aber bei 19 mm nicht fahren. Auf meinen ollen Mavic bin ich alles gefahren, auch nicht tubeless Reifen. Eigentlich die einzigen Felgen mit vernünftiger technischer Lösung, ohne diese Felgenband Kleberei.
 
UST Tubeless ist dieses flammneue System, wo man angeblich keinen Schlauch braucht.

Kaum zu glauben................
Ja klar ist das alt, ist ja auch ein altes Bike.
Ich mag's dennoch, hab's gerade wieder hervorgezerrt und spendiere ihm nun 'was Aufmerksamkeit in Form von Bremsbelägen, Kette, Ölwechsel & Co.

Dabei dann eben auch neue Reifen.

Vielen Dank für deine geteilte Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten