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Immer wenn ich denke, jetzt habe ich das mit dem tubeless-Gedöns wirklich im Griff, kommt wieder was neues…
Beim Hinterrad war die Kombi sofort dicht: Reifen drauf, Schwalbe-tire-booster aufpumpen, Ventilkern raus, Luft rein und direkt geploppt.
Beim Vorderrad kommt es zu einem merkwürdigen Phänomen: die Luft kommt nur im Reifen an, wenn ich beim öffenen des tire-booster-Ventil von außen den Mantel auf das Ventil drücke. Dann hält die Luft für ca. 10 Sekunden (ohne zu ploppen), und verabschiedet sich dann.
Hä?
Was mir sonst noch auffällt, ist, dass die Flanken sehr weit (zu weit) in der Felge stecken, man sieht keinen schwarzen Rand mehr. Beim Hinterrad sind so 3-4mm schwarzer Rand zu sehen, sprich, der Reifen ist weiter nach oben gedrückt.
Jemand ne Idee?
Oder gibt es jemanden in meiner Nähe mit Kompressor (ganz im Süden von Köln)?
Kann es daran liegen, dass ich zu faul war, neues Felgenband einzuziehen? Das vorhandene war auch schon tubeless, habe ich auch so gefahren.
Beim Hinterrad war die Kombi sofort dicht: Reifen drauf, Schwalbe-tire-booster aufpumpen, Ventilkern raus, Luft rein und direkt geploppt.
Beim Vorderrad kommt es zu einem merkwürdigen Phänomen: die Luft kommt nur im Reifen an, wenn ich beim öffenen des tire-booster-Ventil von außen den Mantel auf das Ventil drücke. Dann hält die Luft für ca. 10 Sekunden (ohne zu ploppen), und verabschiedet sich dann.
Hä?
Was mir sonst noch auffällt, ist, dass die Flanken sehr weit (zu weit) in der Felge stecken, man sieht keinen schwarzen Rand mehr. Beim Hinterrad sind so 3-4mm schwarzer Rand zu sehen, sprich, der Reifen ist weiter nach oben gedrückt.
Jemand ne Idee?
Oder gibt es jemanden in meiner Nähe mit Kompressor (ganz im Süden von Köln)?
Kann es daran liegen, dass ich zu faul war, neues Felgenband einzuziehen? Das vorhandene war auch schon tubeless, habe ich auch so gefahren.