Aktueller Inhalt von Six

1. S

Größentabelle

Hy Sharky, ja, hast recht, weiss ich auch. Ich brauch die Tabellen auch nur als ca. Anhaltswerte, ich war mal auf ner Seite (find ich leider nicht mehr) da waren die Tabellen für unterscheidliche Einsatzzwecke und Bikes sehr praktikabel. So was such ich. Gruß Six
  2. S

Kinder BIKE 16"

Hallo, meine kleine fährt auch ein 16", sie ist jetzt ein Cube 20" Team probegefahren, das Oberrohr ist da sehr stark abfallend und den Sattel kann man sehr nieder einstellen, so daß es da von der Größe keine Probs geben dürfte. Ausstattung ist auch für ein Kinderbike super: 7 Gang Shimano TX...
  3. S

Größentabelle

Hy, könnt ihr mir sagen, wo ich im Net ne vernünftige Größentabelle (Rahmengröße) finde (nicht nur MTB, sondern auch RR und Crossbike). Danke schon mal. Gruß Six
  4. S

Eure Gabel is von...?

Von WMF, Chromagan, bin zufrieden.
  5. S

Meine Maßnahme gegen DC

Hy, hatte jetzt das 1. Mal die Möglichkeit DC ausführlich zu fahren. Ich war eigentlich auch sehr voreingenommen (negativ) von DC, muß aber sagen, daß ich mit der Bedienung und Funktion wunderbar zurecht kam und keinerlei Umstellungsschwierigkeiten hatte, das dauerte damals mit meinen ersten...
  6. S

Jetzt nicht lachen

Hy Leute, mir ist heute meine neue Brunox-Sprühdose (die Große) runtergefallen und dabei ist der Sprühknopf abgebrochen (in der Dose). Kann mir jemand nen Tipp geben, damit ich sie nicht gleich in die Tonne trete?
  7. S

Vergesst Eure ganzen Lampen......

mir kam diese Woche morgens einer mit nem Tourenrad entgegen, es war schon hell aber er hatte sein Licht (Taglicht) immer noch an, ich dachte noch, was kommt mir denn da entgegen, es hat richtig geblendet. Dann sah ich das Monstrum, er hatte so nen "Suchscheinwerfer" am Lenker befestigt (die mit...
  8. S

Support Your Local Bikeshop !

Ich denk, man sollte das ganze etwas differenzierter betrachten und nicht zu einseitig. Auch ich bestelle manche Produkte im Net, teilweise natürlich wegen dem Preis, teilweise auch weils manchmal einfach bequem ist. Aber genauso Kaufe ich bei meinem Radhändler vor Ort, wo ich die Produkte auch...
  9. S

Welche V-Brakes ?

Habe auch die Avid 7 dran, ist ne super V-Brake, mit Swisstop-Belägen vermisse ich selbst bei Nässe keine Scheibe oder HS33. Zuvor war Jahrelang ne LX V-Brake dran, war damit allerdings auch zufrieden, kein Quitschen, nichts ausgeleiert.
  10. S

Die Gabelfrage!

Hy, achte auf die Bauhöhe, habe selber letztes Jahr meine RS Jett getauscht, da die RS relativ nieder bauen, kann es da schon Probleme geben. Ich wollte ursprünglich ne MZ ETA einbauen, hat mir aber derart die Geometrie versaut, daß es unfahrbar war. Hab ne Manitou Skareb Comp (2003, von der...
  11. S

Manitou ?!?!?!?!?!?!?!?

Hy, hab das neue "Mountainbike" gelesen, beim Hardtail-Test schreiben die, daß Manitou die Skareb Super bei manchen Bike`s als Comp auf der Gabel bezeichnet haben. Verstehen muß das wohl niemand, oder?
  12. S

Frage an Rohlofffahrer

Hy, ich weiß, ist schon tausendmal darüber berichtet worden, aber genauso oft gibt es unterschiedliche Aussagen. Kann mir jemand sagen, der von ner "normalen" Schaltung auf ne Rohloff umgerüstet hat, was sein MTB dann tatsächlich mehr auf die Waage brachte (sollte schon gewogen worden sein...
  13. S

Welches MTB bis 1300

Vom Preis - Leistungsverhältnis ist das Stevens sicher nicht schlecht. Bei uns hier bietet sogar einer Top Konditionen für ne Finanzierung.
  14. S

Schneeprobleme

Hallo, gestern war ich 2 Std. im Schnee Biken, daß ich mich mehrmals hinlegte war kein so großes Problem, man fällt ja relativ weich im Schnee. Überraschenderweise hatte ich mit meinen V-Brakes nur wenige Probleme, richtige Probs bereitete zum ersten mal mein XT-Schaltwerk, die Funktion war...
  15. S

Frage zu drahtlosen Tachos

Hy, ich hab vor einem Jahr wieder von Funk auf Kabel rückgerüstet (mein Beitrag zur Abrüstung), seitdem hab ich keine Probleme mehr mit ausfallenden Anzeigen.
Zurück