• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von skipjane

1. S

Vorschlag: Eigenes Forum für Sicherheit / Gestohlene Bikes

Ich - ganz persönlich - hätte gern ein Forum, wo die Informationen zu/über Sicherheit Raddiebstahl gestohlene (und wohl selten: wieder gefundene) Bikes was tu wohin wenden welche Internetradbörsen durchsuchen wenn's passiert ist was tun, damit es möglichst nicht passiert usw. usf...
  2. S

Diebstahl: De Rosa (ca. 1990) in Nürnberg

Rotes De Rosa Professinal SLX von ca. 1990 mit Campagnolo Samstag, 24.11.2012 zwischen 17:00 und 17:45 Uhr in Nürnberg, vorm Marktkauf am Plärrer samt Schloß gestohlen. Ich hatte es im Juli ersteigert, nachdem mir kurz zuvor ein fast gleiches - mein geliebtes ca. 25 Jahre altes De Rosa -...
  3. S

Gestohlene Bikes!!!

Ich hab_s gerade dort auch gepostet. Es war übrigens nicht am 25., sondern Samstag, 24.11.12. Was ich im Lokalforum noch gefragt habe: Schon oft vorgeschlagen, aber nie realisiert: ein Unterforum nur für gestohlene Bikes. Es ist doch recht mühsam, das zum einen mehrfach zu posten. Zum...
  4. S

Gestohlene Bikes!!!

Rotes De Rosa Professinal SLX von ca. 1990 mit Campagnolo 25.11.2012 zwischen 17:00 und 17:45 Uhr in Nürnberg, vorm Marktkauf am Plärrer samt Schloß gestohlen. Ich hatte es im Juli ersteigert, nachdem mir kurz zuvor ein fast gleiches - mein geliebtes ca. 25 Jahre altes De Rosa - gestohlen...
  5. S

Unbekanntes Marin Modell (Anzeige)

Ich nehme alles zurück, was sich so anhören könnte, als wär's nicht so gemeint gewesen.
  6. S

Wie wohltuend - daß jemand mal wieder auf die Sache zurückkommt - und nur auf die. Na ja - das Angebot lautet: "Marin - Titanium Rahmenhöhe 56 cm" (bzw. 48 cm). Es steht überhaupt nichts da zu Modell, Modelljahr, Material. Und die Antwort auf meine Email war auch nicht klarer. Hätte immer noch...
  7. S

@ Stadtkind Wow! Man gewöhnt sich ja mit der Zeit daran, daß es in vielen solchen Foren offenbar nicht üblich ist, sich inhaltlich auf Beiträge anderer zu beziehen und ihnen begründet zu widersprechen. Stattdessen wirft man da offenbar mit leeren Phrasen um sich. Natürlich immer vom...
  8. S

Du meinst: Du verstehst das gut? So leicht ist das im übrigen ja wohl auch wieder nicht. Wer z.B. bewußt - oder auch aus Unkenntnis - den Eindruck vermittelt, es würde sich um ein hochwertigeres Rad handeln, wer falsche Angaben macht über den Neupreis des angebotenen Artikels (12.500DM statt...
  9. S

Denkst Du denn, daß es ein kaum gefahrenes "Highend Titanbike" ist, was da angeboten wird? Bis jetzt hörte ich, es sei ein Alurad. Das entspricht eigentlich auch meinem Kenntnisstand. Hört sich für mich doch eher so an, als wollte da jemand ein Rocky Ridge, das - wenn ich mal Philippe...
  10. S

Schön für Dich, daß Du so eine tolle Ahnung hast. Nur - wenn sie vor allem dafür taugt, anderen Bescheid zu stoßen, daß sie im Gegensatz zu Dir so wenig davon haben - so what? Wenn Du Dich so besser fühlst - bitte. Aber wie wär's denn, wenn Du stattdessen ein bißchen Aufklärung betreiben...
  11. S

Na ja - soweit war ich ja auch schon. Aber meine Frage ging doch noch weiter. Was für ein Angebot ist das? Man will ja nicht so schnell und leichtfertig jemandem was Böses unterstellen. Aber ist doch merkwürdig - oder? Oder nicht?
  12. S

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen, aber schönen und gut erhaltenen Marin "Vintage"-Stahrahmenbike als Ersatz für mein vor einiger Zeit gestohlenes 1993 Bear Valley SE. Zuletzt habe ich es vor allem als Stadtrad genutzt, würde aber gern wieder mal auch - gemäßigt - ein...
  13. S

Fahrradtasche/koffer für Flug

Zufällig gesehen: http://http://www.bike-adventures.de/leihfahrraeder.htm Ist vielleicht eine Nachfrage wert.
  14. S

Wo am besten Fahrrad leihen und/oder Rennrad reparieren in Nürnberg?

Aber von kaufen ich habe doch (noch) gar nichts gesagt. Ich sprach von leihen.
  15. S

Wo am besten Fahrrad leihen und/oder Rennrad reparieren in Nürnberg?

Weiß jemand wo im Herzen von Nürnberg man ein Fahrrad leihen kann? Ich bräuchte sowas für etwa ein bis zwei Wochen. Ich bin autolos und habe mich - da ÖPNV die Ecken nicht anfährt, wo ich mich hauptsächlich rumtreibe - daran gewöhnt, mein Fahrrad als Transportmittel zu nutzen. Dieses Fahrrad...
Zurück