• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SKMUC

1. S

Islabikes allgemein

Hallo Bulbri, weisst du die Kartonmaße vom Beinn20 S? Grüsse Sebastian
  2. S

Suche ein Fahrrad für ein 5jähriges Mädchen

Zum Thema Gewichtsverhältnis Rad-Kind zum Erwachsenen wird immer im Dreisatz linear argumentiert. So ganz stimmt das meines Wissens nicht...ich lasse mich auch gerne verbessern. Das Gewicht der Muskelmasse wächst in der Dritten Potenz, während die Kraft grob quadratisch wächst. Sonst könnten...
  3. S

16" Alternative zu Islabikes?

Danke! Dann scheidet das Cnoc wohl aus. Weiss jemand die Einbaubreite vom Kaniabike Sixteen? Das sieht zwar mit dem Tiefeinstieg nicht so schön aus, macht aber sonst auch einen guten Eindruck. Beste Grüsse Sebastian
  4. S

Frog 48 oder Hot Pepper 16"

Hallo JoBike, dann ist das Frog vielleicht auch doch für uns interessant. Wie hoch ist denn die minimale Sattelhöhe? Ich hatte es bisher nur ausgeschlossen weil ich den Herstellerangaben in Sachen Innenbeinlänge getraut habe. Viele Grüsse Sebastian
  5. S

Frog 48 oder Hot Pepper 16"

Hallo, habe mir diese Räder auch schon angesehen. Das Frog48 scheint einen sehr grossen Rahmen zu haben. Laut Hersteller auch erst ab 48 cm Innenbeinlänge (ca. 5 Jahre). Das Pepperbike scheint vom Rahmen viel kleiner. Das dürfte wohl schon ab 40 cm fahrbar sein (3,5 Jahre). Frog hat auch noch...
  6. S

Ja das Kubike ist optisch super und auch die Faben sind mal etwas anderes. Schwarz und orange sieht man sonst bei Kinderrädern selten. Das mit der Islabestellung und dann Weiterversand ist schon etwas nervig. Weiss jemand ob das Einbaumaß für das Kubikehinterrad mit Automatix (120 mm) beim Isla...
  7. S

Besten Dank giant_r, überlege dann vielleicht über Bekannte zum Cnoc 16 zu greifen. Vermute das dort die Überstandshöhe etwas geringer ausfällt. Weis vielleicht jemand die entsprechenden Maße fürs Islabike? Mit der Automatixnabe hat Kubikes natürlich ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Aber...
  8. S

Hallo zusammen, wow, das Kubike macht ja wirklich einen tollen Eindruck. Mein Sohn ist auch sehr klein für seine 3,5 Jahre(40 cm Innenbeinlänge bei 98 cm Körpergrösse). Das Rad würde dann wohl nur mit der Kerzenstütze passen. Ich habe aber Bedenken, das es dann Probleme mit der Überstandshöhe...
  9. S

Hallo zusammen, wow, das Kubike macht ja wirklich einen tollen Eindruck. Mein Sohn ist auch sehr klein für seine 3,5 Jahre(40 cm Innenbeinlänge bei 98 cm Körpergrösse). Das Rad würde dann wohl nur mit der Kerzenstütze passen. Ich habe aber Bedenken, das es dann Probleme mit der Überstandshöhe...
Zurück