Aktueller Inhalt von skuuta

1. S

Rennrad oder doch Gravel für Einsteiger

Alles klar, danke!!
  2. S

Rennrad oder doch Gravel für Einsteiger

Hallo zusammen, mich treibt wieder mal der Gedanke und der Wunsch um, mir ein neues Fahrrad zu kaufen. Eigentlich sollte es ein Gravel werden, ich fahre aber zu 90% auf befestigten Wegen / Straße, deshalb könnte ein Rennrad besser geeignet sein. Ich bin aktuell bei einem Rose Pro SL oder einem...
  3. S

Differenzierung teures vs. sehr teures Gravelbike

Jungs, vielen Dank!
  4. S

Guten Morgen, danke für Eure Antworten. Ich habe mittlerweile gesehen, dass u.a. bei den Laufrädern ein großer Unterschied besteht. Darüber kann ich mir schon mal etwa 2K Differenz erklären. Es stimmt aber wie ihr sagt, im Endeffekt ist das für einen selbst richtig, was man bereit ist für sein...
  5. S

Hallo zusammen, seit einiger Zeit gehe ich schwanger mit dem Gedanken, mir ein Gravelbike als Sportgerät anzuschaffen. Hierbei möchte ich mir etwas vernünftiges holen, was gut passt, technisch ausgereift ist und lange hält. Nun recherchiere ich seit einigen Wochen, lese hier mit und sammele...
  6. S

Magura Marta SL HR Blockiert nicht (Problem)

Hallo zusammen, ich wollte euch nur kurz den weiteren Verlauf meines Problems erzählen. Ich bin das Bike also seit dem gefahren. Das Spiel an der hinteren Bremse wurde leider immer grösser, so das ich dann gestern mal wieder beim Händler war. Wir haben uns die anderen Räder im Laden angesehen...
  7. S

So ich war heute beim Händler, anscheinend war der Adapter an der hinteren Scheibe nicht richtig festgezogen. Das wurde nun nachgeholt. Die vordere Scheibe war allerdings bombenfest montiert. Der Mechaniker hat sich für den Umstand entschuldigt. Nun kann ich mit viel Kraftaufwand das Bike...
  8. S

genau das ist es, wie auf dem letzteren Bild. Samstag bringe ich es hin, auch wegen dem Seitenschlag.
  9. S

jo das mit dem Bild kommt hin ! Tja das Rad war dort eben günstig, Carver als Hausmarke und dann den Carbon Carver am Kauftag 500 € billiger als die ganze Zeit davor. Naja, ich habe immer so ein Glück. Also sehe ich das schon richtig, dass da alles fest sein muss. Im Netz habe ich...
  10. S

So, ich habe das HR mal ausgebaut. Da sind an der Nabe -wenn ich mich nicht verzählt habe- 6 halbrunde Profile, die in Fräsungen an der Scheibe greifen. Da entsteht das Spiel. Wenn ich das HR so vor mir liegen habe, kann ich die Scheibe schon mit ein wenig Kraft bewegen. Jetzt ist mir...
  11. S

Hallo, erstmal danke für die vielen Antworten. Ich bin -wie gesagt- gerade erst wieder in die Thematik eingestiegen, deshalb sagen mir Begriffe wie Centerlock etc. erstmal gar nichts, aber google ist mein Freund. @Lateralus: Geräusch kommt def. nicht von der Reibung zwischen Belag und...
  12. S

Hi, Bilder kann ich später machen.. aber da wird man nichts drauf sehen können. Nochmal vereinfacht: Ich bremse hinten aber das Rad kann ich dennoch 20 Grad hin und her drehen. Dabei ein knackendes, knarzendes Geräusch aus der Nabe. Wie gesagt, Bremssattel und Scheibe bewegen sich dabei...
  13. S

Hallo zusammen, kurz zu mir : Ich heiße Mario, bin 29 Jahre alt und komme aus Bergisch Gladbach. Habe seit kurzem meine Liebe zum Mountainbikefahren wiederentdeckt. Nun habe ich mir letzte Woche ein Carver Carbon gekauft und habe mit der Bremse ein Problem bzw. eine Frage. Wenn ich die...
Zurück