Aktueller Inhalt von skydancer73

1. S

Wertverlust von Canyon Bikes

Hab ich ja auch nicht als Vorwurf aufgefasst...........war ja auch ein Tipp für mich! ;)
  2. S

Für mich aber auch interessant da ich von der Verkaufsausbeute ein Rennrad/Triathlonrad kaufen möchte. Gruß skydancer73
  3. S

Also, bei meinem Bike macht man aber wohl echt nix falsch! Ich bin weder hingefallen noch war ich im Bikepark. Das Teil war gleich nach dem Kauf für ne Tour im Wald (Waldwege, Feldwege, Fahrradweg) und letzten Sommer habe ich das Bike für die Fahrten in´s Büro benutzt...........und da bin ich...
  4. S

Ich möchte doch kein Bike kaufen sondern verkaufen. Von daher wäre doch der von dir genannte Zeitpunkt kontraproduktiv! :D Gruß skydancer73
  5. S

Okay, dann werde ich wohl mal in die Bucht setzen. Das komplette Auseinanderbauen und dann einzeln in die Bucht setzen ist mir doch etwas zu aufwändig, zumal ich mich gar nicht auskenne was man da überhaupt einzeln aber dennoch zusammengehörend verkaufen kann. Gruß skydancer73
  6. S

Na, das mit der Garantie über mich könnte man doch grundsätzlich laufen lassen. Muss ja nur die Meldung machen.....oder sehe ich das falsch? Gruß skydancer73
  7. S

Aha, von der Problematik habe ich noch nie gehört. Naja, bin ja auch schon länger nicht mehr aktiv und passiert ist mir sowas wegen der "Vielfahrerei" (ironisch) ja auch nicht. Ist da Garantie drauf wenn das ein Problem bekannt ist? Naja, für so 1.200,- € könnte ich mich ja gerade noch...
  8. S

*hust* 50% :confused: Dann soll das Bike, falls ich gar nicht mehr dazu komme, lieber von Spinnweben zuhängen und vor sich hinrosten. (mal übertrieben ausgedrückt!) Ich weiß jetzt aber immer noch nicht was das mit der Strebe auf sich hatte! :confused: Gruß skydancer73
  9. S

Jetzt kann ich dir nicht ganz folgen. Was meinst mit der Strebe? Klär mich mal bitte auf! Danke! Gruß skydancer73
  10. S

Das wäre auf der einen Seite ja gut für mich wenn der Wertverlust nicht so extrem ausfallen würde, auf der anderen Seite muss aber wohl erst ein Käufer gefunden werden. nunja, dann werde ich wohl im Marktplatz nen Versuch starten müssen. Bremsen und Reifen brauchen nicht neu gekauft werden und...
  11. S

Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage bezüglich dem Wertverlust von Canyon Bikes. Sind die Bikes eher wertstabil oder läuft das so ähnlich wie bei Autos, d.h. heute gekauft und morgen nur noch die Hälfte Wert? Ich weiß, dass es natürlich darauf ankommt wieviel das Teil gefahren wurde...
  12. S

Scheibenbremse ohne Bremswirkung (Nerve AM 8.0 Modell 2009)

Als ich die Geräusche anfangs festgestellt habe, saß das Ding ja auch noch drauf, konnte aber nix genau lokalisieren. Dann bin ich ne ganze Zeit lang mit Musik im Ohr gefahren und nur die letzten 10 Minuten hatte ich die Stöpsel nicht im Ohr da der Akku leer war....... (also mit verstärkt...
  13. S

Hmmm, mit der Nichtahnung von Fahrrädern liegst du 100%-ig richtig. Kann halt mit den Begriffen Center-Lock und 6-loch-nochirgendwas nix anfangen. Wie bereits erwähnt bin ich auf dem Gebiet absoluter Newbee. Aber keine Ahnung von Technik im Allgemeinen.....:confused: Als Ingenieur sollte ich...
  14. S

Ach du heiliger Bimbam......... Was Centerlock, 6-loch??? Ich versteh ja mal gar nix!!! Trotdem danke für die Unterstützung! skydancer73
  15. S

Hallo MTB-Gemeinde, nach langer Abstinenz war ich gestern endlich mal auf ner Tour. Habe jetzt mein Nerve AM 8.0 knapp ein Jahr, war aber aus gesundheitlichen Gründen nun erst das 2. Mal damit unterwegs. Somit wird deutlich, dass ich mich mit der Materie MTB und vor allem mit der Technik und...
Zurück