Aktueller Inhalt von Slash96

  1. Slash96

    IG Taunus Tourenausschreibungen

    Würde mich der Enduro-Tour anschließen. VG, Markus
  2. Slash96

    Mountainbike Wochenende/ Taunus

    Danke für Eure Rückmeldung! Bei so viel Auswahl mach ich es einfach mal der Reihenfolge nach. ;) @Asrael ich schlag dann am Sonntag an der Hohemark um 11:30 auf und halte Ausschau. Komme mit nem schwarzen Lapierre Spicy. @sipaq Wenn es ok ist, würde ich mich einfach dann das nächste mögliche...
  3. Slash96

    Mountainbike Wochenende/ Taunus

    Hi, ich wohne seit Kurzem in Frankfurt und würde mich gerne anschließen, falls jemand an diesem Wochenende in den Taunus startet. Fahre grob beschrieben irgendwas zwischen All Mountain/Enduro. Kondition ist nach einem Armbruch noch im Aufbau. Bergab hilft ja zum Glück die Schwerkraft. ;)
  4. Slash96

    Straße statt Radweg

    Es ging in dem Fall ja nicht um die Radwegbenutzungspflicht, sondern um die Frage, ob die Fußgängerin sich fahrlässig auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg verhalten hat. Das Urteil findet man übrigens hier...
  5. Slash96

    Straße statt Radweg

    Ich würde mal stark vermuten, dass Du keinen Richter in Deutschland finden wirst, der zu einem anderen Ergebnis kommt. Fußgänger haben auch auf gemischten Fuß- und Radwegen Vorrang. Die können da rumlatschen wie sie wollen. Im Zweifel hat der Radfahrer seine Fahrweise den Gegebenheiten anzupassen.
  6. Slash96

    Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

    Mist, ich werde das heute doch nicht schaffen. Sorry. :(
  7. Slash96

    Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

    Hi, ich versuch es mal bis 14:00 zu schaffen. Muss mal schauen, wie's heute geht. War jetzt ein paar Wochen außer Gefecht.
  8. Slash96

    Lapierre Spicy

    Low ist der kurze Balken. Dann hast du tatsächlich high compression. Kam das so ab Werk? Der RC3 in M/M sollte bei deinem Gewicht gut funktionieren. Wiege selber 77kg und hab den Luftdämpfer hier aus dem Forum erworben. Abfahrtsperformance ist etwas besser. Wunder solltest du allerdings...
  9. Slash96

    26" oder 29"

    Na, der Markt sagt anscheinend relativ deutlich, dass in bestimmten MTB-Segmenten 26er kaum noch Nachfrage generieren. Und wenn wir ehrlich sind, ist ein geländefähiges Hollandrad auch genau das, was die meisten Leute brauchen.
  10. Slash96

    Troy Lee D2/D3 Helmets

    Die Polsterung bringt dir keinen erhöhten Schutz. Der Helm muss auf Deinen Kopf passen. Punkt. Der D3 war der Helm, der mir wie angegossen passte. Deshalb habe ich ihn mir gekauft. Also erstmal einen Helm finden, der dir richtig passt und dann auf den Preis schauen. Wenn der Oneal schon passt...
  11. Slash96

    Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

    Ob ich morgen schon so früh auf bin, weiß ich noch nicht. ;) Hänge noch im Hunsrück und warte, dass ein Kumpel mit RyanAir ankommt. Könnte ne lange bzw. sehr kurze Nacht werden. Ich versuche mal 12 uhr zu schaffen.
  12. Slash96

    Neuer Conti Mountain King II

    Zumindest für die 2.4 UST-Version ist mein Eindruck, dass die Seitenwände nicht viel aushalten. Ich hatte jetzt schon bei zwei Exemplaren Löcher in der Seitenwand nach einem Durchschlag!
  13. Slash96

    Herbstreifen

    Mein persönlicher Eindruck beim MK2 2.4 ist eher, dass er relativ früh schwammig wird auf schmalen Felgen. Unter 25mm Maulweite würde ich den nicht mehr aufziehen.
  14. Slash96

    Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

    Danke nochmal für die super Routenführung! Hat viel Spass gemacht und ich habe viel Neues gesehen. :daumen:
  15. Slash96

    Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

    Fahre heute um 16 uhr am buck los, falls sich jemand anschliessen möchte. Ansonsten vielleicht bis dienstag. Genießt das geniale wetter!
Zurück
Oben Unten