Mountainbike Wochenende/ Taunus

Registriert
15. April 2013
Reaktionspunkte
0
Wer fährt am Wochende im Taunus regelmäßig Mountainbike ?
Bin Kein Profi habe Interesse an regelmäßigen Touren.
Kenn mich im Taunus nicht aus suche gleichgesinnte Anfänger ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fahren ´ne ganze Menge Leute. Um gleichgesinnte Mitfahrer zu finden, solltest du vielleicht schreiben, wo im großen Taunus du fährst und was du gern fährst.
 
Hallo, ich finde das Thema (Wochenende eben..) gut und wäre froh, wenn es hier "oben" bleiben würde durch regelmäßige konkrete Angebote wie bei den Feierabendlern, wäre auch froh über Anschluss an WE Fahrer (Plural, möchte lieber in einer kleineren Gruppe mitfahren als im Duett, da ich sonst immer sprechen muss bzw mich zur Unterhaltung verpflichtet sehe, und ich möchte mich lieber auf's Treten und Meditieren ;-) konzentrieren, gebe gerne meinen Senf in der Gruppe mal dazu und so. Aber wer einmal mit einem Fremden in einem Ritt hoch ist "in gepflegter Konversation", der weiß was ich meine....
blabla.gif

Wochenende, da all diese Feierabendtouren viel zu früh beginnen, das ist nur für Öffentliche Dienstler oder Studenten zu schaffen. Und im Dunklen fahre ich nicht.
Also, ich auch, ich auch ;-): Suche auch Anschluss an möglichst Ü45/Ü50er, die
AM WOCHENENDE
- zu humanen Tageszeiten (Abfahrten so zw 11 und 17 Uhr, so dass man jedenfalls vor der Dunkelheit aus dem Wald ist)
- weniger gegen sich und ihre Vorzeiten und, als mehr zeitmessfrei fahren
- Zustieg zur Gruppe Königstein oder Kronberg.
Bin autark genug, allein umzukehren oder nach Hause zu finden, falls ich ins absolute Schlepptau geraten sollte ;-)
 
Bin seit gestern für die nächsten 6 Wochen in FFM stationiert und hätte großes Interesse daran, diesen Sonntag zu fahren. Kann ich mich irgendwo anschließen? :)
 
Am Sonntag findet z.B. die DIMB tour statt - siehe der entsprechende Tourenausschreibungsthread hier im Lokalforum.
 
Hi,
ich fahre auch gerne am Wochenende im Taunus. Meistens ab Hohemark.
Feierabend Touren schaffe ich zeitlich nicht, aber Wochenende ist super. Ich fahre eigentlich am liebsten vormittags zeitig schon los. Mein Bikekumpel macht in letzter Zeit öfters schlapp und daher würde ich mich freuen, wenn ich nicht immer alleine losziehen müßte (da lässt sich der innere Schweinehund so schwer bekämpfen :).
Vielleicht bekommen wir ja für kommendes Wochenende 24./25.08. was organisiert?

Grüße
Christian
 
Servus, wie schaut's dieses Wochenende aus? Leichter Regen ist angesagt, aber das macht mir nix. Hätte jemand Lust, mitzufahren?
 
Hi,
Bin neu hier und nicht gerade Profi, wollte fragen ob ihr denn noch immer am WE regelmäßig fährt würde mich gerne, wenn es ok ist, anschließen.
Grüße Noa
 
Hi,
wenn Du Lust hast, kannst Du schon dieses Wochenende mitfahren. Ich habe mein Bike frisch vom Service abgeholt und wollte dieses Wochenende das erste Mal in den Taunus fahren..
Grüße Christian
 
Hallo!

Ich werde ab Freitag als Praktikant in Frankfurt sein. Ich würde gern mitfahren, auch unter der Woche. Wenn jemand fährt würde ich mich gern anschließen.

Grüsse,

William
 
@willyalvarez2 was willst du denn fahren?
Wir fahren fast jeden Samstag oder Sonntag gemütliche Endurorunden im Taunus. Wir haben auch meist Mädels dabei und bergauf geht's eher ruhig zu, bergab sollte man dann schon ein wenig fahren können.
Wir freuen uns immer über Mitfahrer/innen :) Einfach per PN anschreiben.

P.S. ohne Helm nehmen wir niemanden mit und Protektoren wären von Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
@Speedskater hab deinen Post erst jetzt gesehen. Meist Samstags oder Sonntag um 10:30 an der Hohemark. Aber wie gesagt Bergauf im Schneckentempo und Bergab sind zumindest Knie- und Ellenbogenschoner angesagt ;)
 
@Speedskater hab deinen Post erst jetzt gesehen. Meist Samstags oder Sonntag um 10:30 an der Hohemark. Aber wie gesagt Bergauf im Schneckentempo und Bergab sind zumindest Knie- und Ellenbogenschoner angesagt ;)

Hi, ich wohne seit Kurzem in Frankfurt und würde mich gerne anschließen, falls jemand an diesem Wochenende in den Taunus startet. Fahre grob beschrieben irgendwas zwischen All Mountain/Enduro. Kondition ist nach einem Armbruch noch im Aufbau. Bergab hilft ja zum Glück die Schwerkraft. ;)
 
@Slash96 wir treffen uns diesen Sonntag um 11:30 an der Hohemark, irgendwo bei den Wohnwagenparkplatzen auf dem bezahlparkplatz.
Halt einfach nach einem Mädel mit einem Nukeproof Mega in silber, einem Langhaarigen mit nem schwarzen Canyon Torque und nem Dicken mit nem roten Specialized Ausschau.
 
@Slash96: Ich werde am Sonntag vsl. gegen 10.30 Uhr oder 11 Uhr an der Hohemark starten. Kannst gerne mitkommen (siehe auch Afterwork-Biken Thread). Falls Interesse besteht schick mir einfach eine PN mit Deiner Handynummer. Dann klären wir den Rest telefonisch.
 
Danke für Eure Rückmeldung! Bei so viel Auswahl mach ich es einfach mal der Reihenfolge nach. ;)

@Asrael ich schlag dann am Sonntag an der Hohemark um 11:30 auf und halte Ausschau. Komme mit nem schwarzen Lapierre Spicy.

@sipaq Wenn es ok ist, würde ich mich einfach dann das nächste mögliche Wochenende Dir/Euch mal anschließen. An den After Work Thread werd ich mich mal dranhängen. Danke für den Tipp!
 
Bin auch vor kurzen in den Taunus-Gebiet gezogen und kenne mich auch nicht hier aus.
@Asrale @Slash96 Würde mich auch am Sonntag an der Hohenmark anschließen. Komme mit ein YT Wicked, gelber Evoc Rucksack
 
Zurück
Oben Unten