Aktueller Inhalt von slashdiekralle

1. S

Melon Optics Alleycat MTB-Brille im Test: Individualisierter Durchblick für den Trail

Hatte die damals mal angeschrieben und die meinten die erstatten die Zollgebühren wenn man den den Bescheid der Zollgebühren nachreicht....wegen der Lieferzeit hab ich sie dann aber trotzdem bei Blue Tomato gekauft.
  2. S

Melon Optics Alleycat MTB-Brille im Test: Individualisierter Durchblick für den Trail

Stimmt nicht. Hab meine Trail mit dem lila Glas auch bei Blue Tomato gekauft. Ist nur nicht als Trailversion angegeben. Die Trail hat immer ein helles Ersatzglas, die Snow nicht.
  3. S

6 Enduro-29er unter 3.000 € im Vergleichstest: Preiskracher fürs grobe Gelände – unser Fazit

Wer bei dem Preis, Alu und 15 Kg anfängt zu meckern, kann sich halt ein Trail,- oder E-Bike kaufen. Wenn ich auf Stabilität und Vielseitigkeit setze, dann nehme ich halt 15 Kg- 16 Kg in Kauf, dafür kannst du den Karren überall bewegen. Ich bin mit meinem Commencal mehr als zufrieden und denke...
  4. S

Shimano Technium Brille: Neue Brille für optimale Sicht vorgestellt

Hatte mal die Oakley Evzero Stride, coole Brille aber als stark schwitzender Mensch nach 20 Min Belastung nicht mehr zu gebrauchen wegen Schlierenbildung auf der Brille, durch Schweisstropfen. Wäre super, wenn ihr das mit der Shimano Brille mal simulieren und dann berichten könntet. Stelle mich...
  5. S

Cannondale Enduro Tour Runde 2: Rennbericht aus Sainte-Marie-aux-Mines

Ist es bei der Serie immernoch so, dass man ohne Lizenz nicht alle Stages fahren darf? Oder ist es nur bei bestimmten Rennen so? Hatte das damals mal so aufgeschnappt und deshalb bin ich nie mitgefahren...
  6. S

Streckenbauer Tom Teutsch im Interview: Bikepark Beerfelden - Neuerungen für 2018

Ich finde es halt absolut unnötig, alles zu kritisieren und zu kommentieren. Deshalb lese ich gar nicht mehr so oft die Kommentare zu den meisten Berichten. Klar kann man es noch sicherer machen, aber man kann auch einfach mal an den gesunden Menschenvertand appelieren und jeder sollte sich...
  7. S

Streckenbauer Tom Teutsch im Interview: Bikepark Beerfelden - Neuerungen für 2018

1. man sollte das schon beurteilen wenn man vor Ort ist, da es auf Fotos eh immer nicht so rüber kommt. 2. warum wird immer jeder Scheiss kritisiert? Den Sprung/die Line muss/soll ja nicht jeder fahren. Man wird ja nicht gezwungen und Flowtrails ect. gibts ja mittlerweile im Überfluss, wo sich...
  8. S

3Länder Enduro Race powered by ALUTECH: Lisa Policzka und Christian Textor gewinnen

Definitiv eins der geilsten Rennen ever!!!! Nur was gar nicht geht, dass die Masterklasse am Finaltag auf 40 Jahre hochgestuft wurde, obwohl man sich unter der Voraussetzung angemeldet hat in der Klasse zu starten. Ausschreibung ist Ausschreibung und kann man nicht einfach beliebig ändern! Voll...
  9. S

Deutsche Meisterschaft Enduro: Zuschauerfreundliche Titelkämpfe!

Ersteres: :daumen::daumen: Zweiteres/Lizenz: Ich finde die unterschiedlichen Kurse zwischen Open und Lizenz am Ende sinnvoll, hierdurch können mittelfristig Rennen sowohl für Anfänger sicher&spaßig als auch für amibionierte Hobbyfahrer/ Profis spannend/fordernd gemacht werden. Wer regelmäßig...
  10. S

Deutsche Meisterschaft Enduro: Zuschauerfreundliche Titelkämpfe!

War letztes Jahr schon ne Top Veranstaltung! Denke das wird es dieses Jahr auch wieder, ohne das die Strecken drunter leiden. Das einzige was mich bissl anp...ist, dass die Open Men zwei Stages weniger fahren und der Prolog wegfällt! Warum? Weil der BDR jetzt die Finger im Spiel hat??? War...
  11. S

Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

Die Startnummern gibt's ja erst ab Mittwoch...wo bekomme ich dann Montag den gebuchten Liftpass her?
  12. S

@dogpile sind ab Montag zu zweit vor Ort. Kommen aus dem WW. Hoffe das Wetter spielt dieses Jahr mit ;) ist unsere erste Mega. Sonst aber schon Erfahrung bei Endurorennen und der TBA.
  13. S

@Jan_1968 danke für die Info. Hört sich gut an, wöllte den Bock jetzt nicht unbedingt in einem Skikeller abstellen müssen.
  14. S

Moin Leute, bin jetzt auf der Suche nach ner Unterkunft (2 Personen). Die FeWO sehen ja alle ähnlich aus in Alp d'huez und nen Standard bekommt man ja schon für 350-400€/Woche...habt ihr da Erfahrungen und wie, wo werden die Bikes verschlossen? Gruß Ben
  15. S

Super! Danke! Dan sieht man sich vielleicht nächstes Jahr :daumen:
Zurück